Pucking: Mit drittem Sieg an die Tabellenspitze

altaltNach zwei Auftaktsiegen in der 2. Klasse Mitte empfing die Union Raiba Pucking im Seestadion mit der Union Leonding einen äußerst unangenehmen Gegner, präsentiert sich doch die Mannschaft von Trainer Peter Wimmer sen. in dieser Saison ungleich stärker als im Vorjahr.

Kaum hatte das Match begonnen, schlugen die Leondinger auch schon zu. Kein Puckinger fühlte sich für Christoph Lehner zuständig, der ungehindert aus rund 20 Metern ins lange Eck abziehen konnte, 0:1. Erstmals in der noch jungen Saison musste sich Puckings Torwart Rene Szegedi geschlagen geben. Die Gäste machten  in der Folge der Feigl-Elf das Leben schwer.

Mit zunehmender Spieldauer fand Pucking jedoch immer besser in die Partie. Nach knapp einer halben Stunde durften die heimischen Fans binnen einer Minute gleich zwei Mal jubeln, konnte die Feigl-Elf mit einem Doppelschlag das Spiel drehen. Zuerst war Dominik Raser mit einem Distanzschuss erfolgreich, wenig später war Thomas Hutwagner an der Reihe, der aus spitzem Winkel den Ball zum 2:1 im Gästetor versenkte. Die Leondinger waren aber keineswegs geschockt und fanden noch vor der Pause die Möglichkeit auf den Ausgleich vor, ein Kopfball von Manuel Eisner klatschte jedoch an die Stange.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren rasch in die Gänge. Nach idealer Vorarbeit von Kapitän Manfred Hartl verwertete Hutwagner einen idealen Querpass zu seinem zweiten Treffer - die Vorentscheidung. Die Feig-Elfl war nun spielbestimmend, ohne jedoch zwingend zu agieren. Ein Distanzschuss von Markus Deixler verfehlte das Leondinger Tor nur knapp. In der Schlussminute gelang den Gästen durch Neuzugang Marco Kobler noch der Anschlusstreffer. Mit dem 3:2-Erfolg übernahm die Union Pucking die Tabellenführung, ist jedoch in der kommenden Runde spielfrei, während die Union Leonding am Sonntag gegen den noch punktelosen Absteiger aus Oedt einen Heimsieg auf der Rechnung hat.

Michael Krämer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.