Union Babenberg Linz zieht Mayr-Elf weiße Weste aus

Acht Tage nach einer enttäuschenden Nullnummer bei Angstgegner SV Chemie bekam es die Union Babenberg Linz im Heimspiel gegen den SV Urfahr mit einem bislang ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten der 2. Klasse Mitte zu tun. Die Gäste waren zwar über weite Strecken spielbestimmend, zogen am Ende aber den Kürzen und mussten nach vier Siegen in den letzten sechs Spielen erstmals seit 29. Mai den Platz wieder als Verlierer verlassen. Die Babenberger hingegen feierten mit einem 3:1-Erfolg den dritten Saisonsieg und rangieren punktegleich mit dem Zweiten, Stahl/Westbahn Linz, auf dem fünften Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Babenberg mit Blitzstart

Jene Zuschauer, die den Weg zum Union Landessportfeld zu spät gefunden hatten, versäumten den ersten Treffer. Nach dem Anpfiff von Schiedwrichter Eggertsberger war keine Minute gespielt, als Fabian Ott die Hausherren in Führung schoss. Die Gästeelf von Coach Mario Mayr steckte das Gegentor weg, war in der Folge spielbestimmend und machte zum Teil ordentlich Druck, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Bei der besten Chance der Gäste verhinderte Babenberg-Schlussmann Niklas Rohringer mit einer starken Parade den Ausgleich. Auf der anderen Seite hatte Ott seinen zweiten Treffer am Fuß, in aussichtsreicher Position setzte der Stürmer den Ball aber am Tor vorbei.

 

Kellner gleicht aus - Entscheidung in Minute 81

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Tor. Drei Minuten nach Wiederbeginn traf Urfahrs Axel Kellner ins Schwarze und ließ die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen. Die Mayr-Elf verzeichnete nach dem Ausgleich mehr Spielanteile, agierte aber nicht wirklich zwingend. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans wieder jubeln, als nach einem gelungenen Spielzug und einem Stangplass von Ott  Thomas Brauner zur Stelle war. In der Folge hatte die Babenberger ihre stärkste Phase, konnten die Vorentscheidung aber nicht erzwingen. Nach rund zehn Minuten nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand und drängten auf den Ausgleich, liefen ab und an jedoch in einen Babenberger Konter. So auch in Minute 81, als Amer Nakicevic den Sack zumachte und auf 3:1 erhöhte. Der SVU steckte zwar nicht auf, konnte aber nicht mehr zusetzen und die erste Niederlage seit rund vier Monaten nicht abwenden.

 

Gerald Reindl, Funktionär Union Babenberg Linz:
"Wir waren nicht die bessere Mannschaft, haben aber taktisch geschickt agiert und die Chancen effektiv verwertet. Der Sieg war ungemein wichtig und können uns nun in der Tabelle nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter