Last-Minute-Tor beschert SV Urfahr vierten Sieg in Folge [Video]

SV Urfahr
Ebelsberg Linz

Vor heimischer Kulisse traf der SV Urfahr in der 14. Runde der 2. Klasse Mitte auf die ASKÖ Ebelsberg Linz. Nach drei Siegen zum Herbstausklang wollte der SVU den guten Lauf im neuen Jahr fortsetzen. Die Mayr-Elf-konnte ihr Vorhaben realisieren, wenngleich beim 3:2-Erfolg der entscheidende Treffer erst in der Schlussminute fiel. Nach einer Neuausrichtung des Kaders und Änderungen auf der Funktionärsebene starteten die Gäste aus Ebelsberg mit einer Niederlage ins neue Fußballjahr.


Stephen Nyamedor stellt auf 1:0

Auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer rund 20 Minuten warten. Stephen Nyamedor wurde ideal freigespeilt und zog überlegt ab, Gästegoalie Andreas Steinerberger war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. In der 27. Minute holte Schiedsrichter Robert Daniel die Karte aus der Tasche: Gelb für Ebelsberg-Kapitän Martin Gelbenegger. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf spannende 45 Minuten freuen.

 

VideoTor 1:0 SV Urfahr 20. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der Schlussminute

Vier Minuten nach Wiederbeginn durften die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen, als Martin Stundner alleine vor dem SVU-Gehäuse Keeper Alexander Wallas keine Chance ließ. Am Beginn der Schlussviertelstunde durften wieder die heimischen Fans jubeln. Axel Kellner tankte sich energisch durch, zog von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball im kurzen Eck. Die Elf von Coach Roman Jansenberger, der seit dem Ende der Hinrunde die Verantwortung trägt, steckte nicht auf und wurde dafür in Minute 89 belohnt. Die Hausherren brachten das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und der eingewechselte Jean Matemb knallte das Leder in die Maschen. Die Freude über den erneuten Ausgleich war aber nur von kurzer Dauer. Wenig später tankte sich Elvis Bulic auf der rechten Seite durch und schlug eine butterweiche Flanke, die abermals Kellner per Kopf zum 3:2-Sieg des SV Urfahr verwertete.

SV Urfahr - Ebelsberg Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.