Trainereffekt! SV Urfahr findet mit 7:3-Kantersieg gegen Babenberg wieder in die Spur [Video]

SV Urfahr
Babenberg Linz

In der 2. Klasse Mitte empfing der SV Urfahr 1912 in der 18. Runde die Union Babenberg Linz. Zwei Pleiten in Folge - vor allem die 0:7-Klatsche in Oftering - haben in Urfahr Spuren hinterlassen. Nach dem Rücktritt von Mario Mayr wurde die Mannschaft am Ostermontag von Sektionsleiter Markus Ecker sowie dem neuen Coach, Mohamed Salah Barbari, betreut. Neun Tage nach dem Debakel gab der SVU die passende Antwort und wahrte mit einem 7:3-Kantersieg die Aufstiegschance. Die Babenberger hingegen mussten nach drei Siegen im Stück im Frühjahr die erste Niederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sechs Tore in Durchgang eins

Eine Viertelstunde nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Robert Daniel durften die heimischen Fans jubeln, als Bünyamin Yavuz nach einer Hereingabe trocken einschoss. Acht Minuten später brachten die Babenberger nach einer Freistoßflanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Yavuz war erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Doch nach einem Doppelschlag war die Gästeelf von Coach Markus Lüftner nach einer halben Stunde wieder im Spiel. Zwei Minuten nachdem Jürgen Hartl einen Elfmeter verwandelt hatte, entschied der Unparteiische nach einem Treffer von Alexander Wollanek zunächst auf Abseits, ehe der Referee nach Rücksprache mit seinem Assistenten das Tor gab - 2:2. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Urfahraner krempelten die Ärmel hoch und stellten bis zur Pause den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Pascal Dochnal war es abermals der starke Mittelfeldspieler, der einen Freistoß - durch die Mauer - zum 4:2-Halbzeitstand versenkte.

 

VideoTor 1:0 SV Urfahr 14. Minute

Weitere Spielszenen

SVU legt drei Tore nach

Nach Wiederbeginn ließen sich die Urfahraner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten das halbe Dutzend voll. Axel Kellner erhöhte auf 5:2, ehe auch Stephen Nyamedor, der nach einem Pass in die Schnittstelle den Ball ins Eck setzte, sich als Torschütze feiern lassen konnte. Fünf Minuten später konnte Union-Kapitän Thomas Bayer das Ergebnis korrigieren. In Minute 72 war wieder Kellner an der Reihe, der nach einem Ausschuss von Torwart Alexander Wallas und einer Hereingabe von der Strafraumgrenze abzog und das Leder versenkte. In der Folge bekamen die Zuschauer hüben wie drüben weitere Chancen zu sehen, Tor wollte aber keines mehr fallen. Da in der Nachspielzeit die Urfahraner zwei Mal das leere Gehäuse nicht trafen, blieb es beim 7:3.

Markus Ecker, Sektionsleiter SV Urfahr:
"Nach dem Debakel in Oftering hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und eine starke Leistung abgeliefert. Demzufolge ist die Freude und Erleichterung groß. Wir waren in den gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Mohamed Salah Barbari hätte im Sommer die Verantwortung übernommen, nach dem Rücktritt von Mario Mayr ist er aber sofort in die Bresche gesprungen".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Urfahr - Babenberg Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.