ASKÖ Oedt 1b feiert gegen Panis-Elf 16. Saisonsieg

ASKÖ Oedt 1b
St. Martin/Traun

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Oedt 1b den ATSV Födinger St. Martin/Traun. Auf dem Weg Richtung Meistertitel stand die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten vor einem weiteren Pflichtsieg. Doch der Ligaprimus tat sich lange Zeit schwer und geriet sogar in Rückstand, wurde mit einem 4:1-Erfolg seiner Favoritenrolle aber doch gerecht und feierte den bereits 16. Saisonsieg. Nach zwei Siegen am Stück ärgerten die Mannen von Coach Jürgen Panis den Tabellenführer, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da und mussten im neunten Auswärtsspiel den Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mehmedovis machten die Gäste dem Favoriten das Leben schwer. Navh zwei Siegen verspürte die Panis-Elf Rückenwind und trat auf der Transdanubia Sportanlage selbstbewusst auf. In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer lediglich eine Gelbe Karte für St. Martins Mario Milic zu sehen, auf Tore warteten die Fans bis zur Pause aber vergeblich.

Nach Pesa-Treffer liegt Sensation in der Luft - Tabellenführer dreht das Spiel

Zehn Minuten nach Wiederbeginn bahnte sich eine Sensation an, als Nikola Pesa den "Unterdog" in Front brachte. Über die Führung konnte sich die Panis-Elf aber nur fünf Minuten freuen. Routinier Maniel Jany war, der den Ausgleich erzielte. Wieder nur fünf Minuten später drehte das 1b-Team das Spiel, als Dennis Reinwald einen Elfmeter verwandelte. Der Tabellenführer ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erreichte zehn Minuten vor dem Ende durch Klaus Kapl endgültig die Siegerstraße. Dem Kapitän war es in Minute 90 vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf Christopher Reiter zum 4:1-Endstand. Während die ASKÖ Oedt 1b im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Chemie Linz am kommenden Wochenende ein Duell "David gegen Goliath" erwartete, empfängt der ATSV St. Martin mit der ASKÖ Neuen Heimat einen Tabellennachbarn.

ASKÖ Oedt 1b - St. Martin/Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.