SV Chemie Linz feiert ersten Sieg seit 28. Mai 2016

SV Chemie Linz
St. Martin/Traun

Vor heimischer Kulisse traf der SV Chemie Linz in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte auf den ATSV Födinger St. Martin/Traun. Nach 18 Niederlagen in den letzten 20 Spielen war es am Sonntagnachmittag so weit, feierten die "Chemiker" mit einem 1:0-Erfolg den ersten Sieg seit 28. Mai 2016. Die Mannen von Coach Jürgen Panis hingegen zogen nach einem "Dreier" im Hinspiel den Kürzeren und mussten den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Torloser erster Durchgang

Nach einer Niederlagenserie wollten die Gäste wieder in die Spur finden, der ATSV tat sich gegen das einsame Schlusslicht jedoch schwer. Der Nachzügler gestaltete das Spiel ausgeglichen, ein Tor wollte hüben wie drüben zunächst aber nicht fallen, somit warteten die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Schweighofer vergeblich auf einen Treffer.

Diallo schießt "Chemiker" zum Sieg

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel in der Chemie Arena spannend. Nachdem Nico Aichhorn Gelb gesehen hatte, fiel nach rund 70 Minuten die Entscheidung, als Mamadou Diallo den Ball versenkte und die Mannen von Coach Jürgen Bachmaier in Führung schoss. Der Tabellenletzte brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte nach beinahe einem Jahr wieder einen "Dreier" einfahren. Während der SV Chemie am kommenden Samstag in Puchenau zu Gast ist. möchte der ATSV St. Martin tags darauf im Heimspiel gegen Urfahr wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

SV Chemie Linz - St. Martin/Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.