Puchenauer Aufstiegstraum ist in Urfahr geplatzt [Video]

SV Urfahr
Union Puchenau

Am Pfingstmontag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Urfahr und der Union Puchenau freuen. Mit einem Sieg hätte die Gästeelf rund um Spielertrainer Mario Krenmaier die theoretische Chance auf den Relegationsplatz wahren können. Nach einer 1:3-Pleite, der zweiten Niederlage binnen Wochenfrist, ist der Aufstiegstraum jedoch geplatzt. Nach turbulenten Wochen - dem Rücktritt von Mario Mayr und der kurzen Ära von Mohamed Salah Barbari - ist der SVU wieder im Aufwind und verabschiedete sich mit dem zweiten "Dreier" in Folge in die Sommerpause.


Kurioser Treffer bringt SVU in Front

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase brachte ein kurioser Treffer die Hausherren nach 20 Minuten in Führung. Gästegoalie Stefan Stangl konnte ein heikle Situation nicht entscheidend klären. Unweit der Mittellinie kam Andreas Stangl an den Ball und zog ab. Im Zurücklaufen rutschte Puchenaus Schlussmann aus und das Spielgerät zappelte plötzlich in den Maschen. Mit der Führung im Rücken verzeichneten die Urfahraner mehr Ballbesitz und hätten vor der Pause den Vorsprung ausbauen können. Bei zwei guten Möglichkeiten strich der Ball aber jeweils über die Latte, so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

 

VideoTor 1:0 SV Urfahr 13. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber waren die Gäste bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein intensives Match, zuächst aber keine Tore, jedoch eine turbulente Schlussphase zu sehen. In Minute 75 setzte sich Alexander Hospodar energisch durch, schloss die feine Einzelleistung erfolgreich ab und glich aus. Kurz danach sah der Urfahraner Alexander Reiterer Gelb-Rot. Nach 80 Minuten hätte die Krenmaier-Elf das Spiel beinahe gedreht, nach einem Schuss von Lukas Lindorfer kratzte ein SVU-Verteidiger den Ball aber von der Linie. In Minute 85 zog Anton Cucurov nach einer Ecke von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball zur erneuten Führung der Hausherren. Daraufhin stellte der Referee das numerische Gleichgewicht wieder her und stellte auch Puchenaus Klemens Waser mit der Ampelkarte vom Platz. In der Schlussminute stach dann ein Urfahraner Joker, als der 15-jährige Khamzat Chakayev sich bei einem Zweikampf durchsetzte und mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck den 3:1-Sieg des SVU fixierte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.