Kellner-Doppelpack! ASKÖ Ebelsberg-Neuerwerbung zwingt Ex-Klub in die Knie

Nach einer langen Winterpause startete am Sonntagnachmittag auch für die  ASKÖ Ebelsberg Linz und den SV Urfahr die Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte. Beide Teams erwarteten sich nicht weniger als drei Punkte. Urfahr`s neuer Coach, Genadi Petrov, gelang bei seinem jeweiligen Debüt stets ein Sieg. Die Ebelsberger spielten eine solide Hinrunde und überwinterten auf dem sechsten Rang, mit Aussicht auf den Relegationsplatz. Am Ende setzten sich die Ebelsberger mit 2:1 durch und kletterten auf Rng fünf, während es die Urfahraner im Tabellenkeller festhängen.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

Schon kurz nachdem Schiedsrichter Hoffmann die Partie angepfiffen hatte, entwickelte sich eine hart geführte Begegnung. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse war es für beide Teams schwierig, ein ordentliches Passspiel aufzuziehen, so waren echte Chancen Mangelware. In der 45. Minute wurde es in Ebelsberg aber zum ersten Mal laut, als der Referee im SVU-Strafraum auf den Punkt zeigte. Ausgerechnet der im Winter von Urfahr nach Ebelsberg gewechselte Axel Kellner verwandelte den Elfmeter trocken zum 1:0 und schickte seinen Ex-Verein mit einem Rückstand die Kabine.

Gäste mit starkem zweiten Durchgang

Nachdem die erste Halbzeit nicht nach Wunsch verlaufen war, stellte Gäste-Coach Petrov auf eine Dreierkette um, welche auch gleich Wirkung zeigte. Torjäger Khamzat Chakayev alleine auf den Ebelsberger Kasten zu und versenkte die Kugel eiskalt. In Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute war es dann abermals Kellner, der nach einer perfekten Flanke aus 40 Metern goldrichtig stand und den Ball mit dem Kopf zum 2:1 ins Tor beförderte. In den Schlussminuten ließen die Urfahraner nichts unversucht, und brachten die Ebelsberger Fans zum Schwitzen. Am Ende fand das Spielgerät den Weg jedoch nicht mehr ins Tor und Ebelsberg durfte sich über den siebenten Saisonsieg freuen.

Mario Weindl, Sektionsleiter ASKÖ Ebelsberg Linz:
„Wir haben uns nach der erfolgreichen Vorbereitung sehr auf das Spiel gefreut. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit aufgrund der Platzverhältnisse nicht geschafft, ein ordentliches Passspiel aufzuziehen, waren aber froh, dennoch mit 1:0 in die Kabine gehen zu können. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der zweiten Halbzeit gezittert habe, weil die Urfahraner sehr stark aus der Kabine gekommen sind, aber einige Top-Chancen ausgelassen haben. Besonders freut es mich, dass Axel Kellner zweimal getroffen hat, da er aufgrund des Wiedersehens mit seinen Ex-Kollegen die ganze Woche nervös war.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter