Nach Pflichtsieg schielt Union Puchenau auf Relegationsplatz

Zu einem ungleichen Duell kam es in der 16. Runde der 2. Klasse Mitte zwischen der Union Puchenau und dem SV Franckviertel Linz. Die Heimmannschaft fand sich nach 15 Runden auf dem dritten Tabellenrang wieder, die Gäste hingegen bildeten das Schlusslicht der Tabelle. Am Ende ließ sich das Team von Trainer Mario Krenmaier die Butter nicht vom Brot nehmen und gewann trotz einer couragierten Leistung der Gäste verdient mit 3:0.

 

 

Puchenau mit früher Führung

Dem Heimteam gelang ein perfekter Start ins Spiel und wurde schon nach sechs Minuten belohnt. Georg Eckmayr tankte sich am rechten Flügel durch und brachte den Ball zur Mitte, Alexander Hospodar das Spielgerät mit einem satten Schuss im Linzer Gehäuse versenkte. Die Puchenauer schafften es jedoch nicht, den Druck der ersten Minuten aufrechtzuerhalten und gaben den Gästen immer mehr Räume. Die Franckviertler wurden zwar immer stärker, kamen aber nicht zu richtigen Chancen. Trotz des knappen Rückstandes, konnte Gäste-Coach Jürgen Bachmaier durchaus zufrieden sein mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Harmlose Gäste

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Man konnte zwar mit dem favorisierten Gegner mithalten, verstand es jedoch nicht, sich zwingende Chancen herauszuspielen. Mit Fortdauer des Spiels gewann die Union aber wieder die Oberhand und sorgte in der 70. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nach einem Schuss von der rechten Seite, konnte Gäste-Torhüter Robert Wagner den Ball eigentlich gut parieren, wurde jedoch von seinen Vordermannen im Stich gelassen. Georg Eckmayr ließ sich diese Chance nicht entgehen und staubte trocken zu seinem neunten Saisontor ab. Anschließend ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und hielt die Linzer in Schach. In der 77. Minute war es abermals Hospodar, der den Ball ohne Probleme ins Tor bugsieren konnte. Der Mittelfeldspieler durfte sich über seine ersten beiden Saisontore freuen. Am Ende standen die Gäste trotz einer ansprechenden Leistung wieder mit leeren Händen da und mussten sich vorwerfen, vorne zu unkreativ gewesen zu sein. Die Puchenauer hingegen konnen mit dem eingefahrenen "Dreier" zufrieden sein, müssen sich aber wohl steigern, wollen sie kommenden Sonntag gegen den Tabellenprimus aus Haid wieder punkten.

Franz Tremel, Sektionsleiter Union Puchenau:
„Das Spiel hat für uns super begonnen, als wir früh in Führung gehen konnten. Danach haben wir den Faden etwas verloren und die Gäste ins Spiel kommen lassen. Nach etwa einer Stunde haben wir uns aber wieder gefangen und zwei Tore nachgelegt. Trotzdem Kompliment an die Gäste, welche uns das Leben wirklich nicht leicht gemacht haben.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter