SV Urfahr feiert gegen Puchenau Derbysieg [Video]

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte fand am Samstag das Revierderby zwischen dem SV Urfahr und der Union Puchenau  statt. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Puchenauer mit 1:0 für sich entscheiden. Auch dieses Mal sollten die drei Punkte nach Puchenau geholt werden, um nicht den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle bzw. den Relegationsplatz zu verpassen. Bei den Urfahranern ist hingegen ein Trainereffekt zu erkennen, hat die Petrov Elf doch seit drei Spielen nicht mehr verloren. Am Ende setzte sich der SVU mit 4:1 klar durch und schickte das Team von Coach Mario Krenmaier mit leeren Händen nach Hause.

 

Offene erste Halbzeit

Rund 150 Zuschauer fanden sich bei Kaiserwetter am Urfahraner-Sportplatz ein und sahen von Beginn an eine rassige Begegnung. Die ersten zehn Minuten kam die Heimmanschaft besser ins Spiel, ein Freistoß von Pascal Dochnal fand allerdings noch nicht den Weg ins Tor. In der 18. Minute klingelte es jedoch das erste Mal im Puchenauer Kasten. Die Gäste ließen sich von einem schnell ausgeführten Freistoß überraschen, Dardan Zejneli nahm das Spielgerät gut mit und serviert Khamzat Chakayev den Ball perfekt vor dem Gehäuse. Dieser brauchte nur noch einzuschieben. Fortan nahm die Partie immer mehr Fahrt auf und beide Teams erarbeiteten sich immer wieder kleine Chancen. Die ausgezeichneten Torhüter, Alexander Wallas bzw. Stefan Stangl, verhinderten jedoch weitere Tore. Schiedsrichter Tober beendete die erste Halbzeit mit einer 1:0-Führung der Hausherren.

Tor SV Urfahr 18

Mehr Videos von SV Urfahr 1912

Dochnal-Hattrick ebnet Urfahr Weg zum Sieg

Auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte nahmen sich beide Mannschaften nicht zurück und agierten phasenweise sehr offensiv. 16 Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische auf Freistoß für Urfahr. Dochnal legte sich den Ball zurecht und drückte das Spielgerät aus sehr spitzem Winkel über die Linie. Nach einer knappen Stunde sahen sich die Gäste mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Sechs Minuten später aber die Antwort der Puchenauer. Nach einem weiten Freistoß rechnete SVU-Keeper Wallas wohl mit einer Flanke. Der Ball senkte sich aber perfekt ins Tor. Daraufhin versuchte die Krenmaier Elf alles, um den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich Lücken für die Heimmanschaft. In der 88. Minute war es abermals Dochnal, welcher nach einer herrlichen Kombination mit Elvis Bulic selbst abschloss und seinen zweiten Treffer erzielte. In der fünften Minute der Nachspielzeit bekam Urfahr mit einem Freistoß die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Wieder versuchte es Dochnal direkt und ließ Torhüter Stangl nicht gut aussehen. Dem Puchenauer Schlussmann rutschte der Ball durch die Hände, somit ware die 1:4-Pleite der Gäste besiegelt. Während die Heimmanschaft nun schon seit vier Spielen ungeschlagen ist, sollten die Puchenauer nächstes Wochenende gegen Babenberg punkten, wollen sie im Kampf um den Relegationsplatz eine Rolle spielen.

Markus Ecker, Sektionsleiter SV Urfahr:
„Meiner Meinung nach ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, auch wenn wir natürlich überglücklich über das Ergebnis sind. Spielerisch waren beide Teams gleichauf und hätten die Partie jeweils für sich entscheiden können.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter