4:0! FC Stahl Linz erwischt Westbahn auf dem falschen Fuß

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte kam es unter anderem zum Duell zwischen dem FC Stahl Linz und ESV Westbahn Linz. Seit der Auflösung der Spielgemeinschaft beider Teams vor wenigen Jahren kam es bei dieser Begegnung immer wieder zu kuriosen, aber auch unschönen Begebenheiten. Spielabbrüche, Strafverifizierungen, Platzstürme - dieses Duell war zuletzt nichts für schwache Nerven.

 

 

Heimelf bis in Haarspitzen motiviert

In der Hinrunde gewann die Fejes-Elf auf dem grünen Rasen, aufgrund eines Wechselfehlers wurde das Spiel jedoch mit einem 3:0 für den FC Stahl gewertet. Die "Eisenbahner" waren daher bestrebt, sich die dadurch verlorenen Punkte in diesem Rückspiel zurückzuholen. Ersatzgeschwächte Stahl-Kicker sollten diese Pläne jedoch früh druchkreuzen. Die Schmoll-Elf startete wie die Feuerwehr und ging prompt nach knapp zehn Minuten in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es Muamer Göktas, der in der Mitte goldrichtig stand und das Leder zur 1:0-Führung über die Linie drückte. Den Heimischen sollte wenig später auch noch ein Tormannfehler der Gäste entscheidend in die Karten spielen. Erneut war es Muamer Göktas, der diesen Umstand ausnutzen konnte. 

Stahl spielt Überzahl spät noch aus

Nach einer knappen Stunde stand die Partie Spitz auf Knopf. Westbahn wurde nun stärker und drückte auf den Anschlusstreffer. Just in dieser Phase schwächte man sich jedoch selbst. Ausgerechnet Ex-Stahl-Kicker Pavlovic wurde von Schiedsrichter Rumetshofer wegen Beleidigung vom Platz gestellt. In Überzahl fiel es den Heimischen nun leichter, dieses Match heimzuspielen. Durch zwei Treffer in der Nachspielzeit durch Asani und Bukovina konnte man das Resultat am Ende mit einem 4:0 recht klar ausgestalten.

Endrico Schmoll, Trainer FC Stahl Linz:
"Nach dem letzten Spiel, welches wir zu leicht genommen hatten, waren wir am heutigen Tag sehr motiviert. Wir hatten im Vorfeld aufgrund einiger Ausfälle zwar Sorgen, haben taktisch aber gut gespielt. Wir wollten gut stehen und dem Gegner keinen Freiraum geben. Zwischen der 60. und 80. Minute war der Gegner sehr gefährlich und fand ein paar gute Chancen vor!"

Die Besten: Ibrahim Hasani (LM), Semih Hamdemir (ZDM); alle FC Stahl Linz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter