6:0! FC Dardania Linz fegt über Kirchberg/Thening hinweg

Am Sonntagnachmittag trafen in der 2. Klasse Mitte der FC Dardania Linz und die ASKÖ Kirchberg-Thening aufeinander. Die Hausherren gingen dabei, rein tabellarisch betrachtet, als Favorit in das Spiel. Man bot in dieser Spielzeit bis dato sehr ansehnliche Leistungen. Heute erwischte man einen Galatag und fegte über die Gäste mit dem Gesamtscore von 6:0 hinweg. Kirchberg bleibt dennoch im Mittelfeld.

 Offenes Spiel in der 1. Halbzeit

Dardania legte promt offensiv los und war über die gesamte Spielzeit über die bessere Mannschaft. Dennoch konnte Kirchberg das Spiel relativ lange offen halten und stand defensiv zunächst recht stabil. Dardania kam trotzdem zu der einen oder anderen Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor. In Summe war man jedoch zu wenig effizient vor der Pause. Die Gäste aus Kirchberg waren offensiv nicht wirklich präsent. Als die meisten Zuseher wohl schon mit einer torlosen Halbzeit rechneten, scorten die Heimischen noch kurz vor Beendigung des 1. Spielabschnittes. Valon Ahmeti trug sich per Abpraller in die Schützenliste an. Ein Schuss von knapp 16 Metern konnte vom Tormann nicht pariert werden und so konnte Ahmeti einnetzen. Mit dem Zwischenstand von 1:0 ging es danach in die Kabinen.

Angriffsfurioso von Dardania in Halbzeit zwei

Nach der Pause kam Dardania hellwach raus und konnte schon in Minute 48 auf 2:0 stellen. Torschütze war Benjamin Sylemani. Das Tor entstand nach einer Aktion über die rechte Seite. Der folgende Stanglpass konnte von Sylemani locker verwertet werden. Die Hausherren blieben dran und ruhten sich nicht auf dem knappen Vorsprung aus. In der 53. Spielminute war es erneut Ahmeti, welcher traf. Er fixierte seinen persönlichen Doppelpack und konnte damit für eine Vorentscheidung sorgen. Der Hergang des Treffers war fast ident mit jenem vom 2:0. Danach hatte man leichtes Spiel. Kirchberg wehrte sich kaum und konnte auch keine Akzente nach vorne setzen. Dardania kombinierte gefällig und kam zu weiteren Torchancen. Esadat Hasani konnte in der 67. Minute endgültig den Deckel drauf machen. Nach einer schönen Aktion konnte er einen maßgenauen Pass auf ihn verwerten. Die weiteren beiden Treffer waren dann noch Draufgabe. In Minute 85 und 90 scorten die Heimischen noch zweimal durch Quengaj und Sylemani.

 

Beste Spieler:

FC Dardania Linz: Denis Quengaj (LM), Valon Ahmeti (ST)

 

Enrico Hoflehner, Trainer FC Dardania Linz:

"Wir waren heute ganz klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht absolut in Ordnung. Bis zur Führung dauerte es etwas, das Tor resultierte nach einem Schuss aus 16 Metern mit anschließendem Abpraller. Nach der Pause hatten wir relativ leichtes Spiel. Wir konnten unsere Chancen nützen und erzielten noch fünf Treffer. Der Hergang war bei jedem ähnlich, es waren jeweils Angriffe über die Seite." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.