2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 2 ist…

Gleich neun Mannschaften hatten bei der Wahl zum Spieler der Runde 2 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI zumindest ein heißes Eisen im Feuer. Die Abstimmung sollte schließlich zu einem packenden Dreikampf werden, bei dem die Führung mehrfach zwischen den Kandidaten hin und her wechselte. Am Ende waren es wenige Stimmen, die den Unterschied zwischen Platz eins und drei ausmachen sollten. Der Spieler, der die Nase letztlich knapp vorne hatte, durfte sich am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft übrigens über einen klaren Heimsieg freuen.

 

Spieler der Runde 2 ist…

 

Kenan Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

Das 1b-Team der Union Edelweiß Linz ist wohl die Mannschaft, welche bis dato am meisten positiv zu überraschen wusste. Bereits in der Vergangenheit zeigte man spielerisch immer wieder gute Ansätze, da es in anderen Bereichen aber zu viele große Baustellen gab, waren die Ergebnisse die man erzielte oft recht schwankend. Vor allem in der Defensive ließ man die nötige Konsequenz und Entschlossenheit immer wieder vermissen, wodurch man in so manches heftige Debakel schlitterte, wie zum Beispiel im vergangenen Frühjahr als man mit 0:15 gegen die damalige SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf unter die Räder kam. Insgesamt kassierte Edelweiß 1b in den vergangenen drei Spielzeiten im Schnitt satte 83 Gegentreffer, was wohl auch einer der Hauptgründe war, warum man über Platz acht nie hinauskam. In der laufenden Saison war von derartigen Schwächen in der Abwehr bislang nichts zu sehen. So feierte man am letzten Wochenende etwa einen ungefährdeten 4:0-Sieg über den FC Stahl Linz, die Woche davor ließ man die ASKÖ Dionysen zumindest eine Halbzeit lang offensiv überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Seinen Teil dazu beigetragen, dass es mit Union Edelweiß Linz 1b heuer offensichtlich bergauf geht, hat bislang auch Kenan Seperovic, der in den ersten beiden Runden in der Verteidigung gesetzt war. Seit dem vergangenen Frühjahr steht ihr Spieler der Runde 2 im Dienste der Linzer, davor zerriss er seine Fußballschuhe bereits für den SV Wilhering, den FC Blau Weiß Linz, den SV Urfahr und die ASKÖ Donau Linz, wo seine Karriere einst begann. Einen starken Kenan Seperovic wird die Schachinger-Elf auch am kommenden Sonntag gegen die bis dato noch ungeschlagene ASKÖ SC Kirchberg-Thening mit ihrem Paradestürmer Alexander Mittermeir wieder brauchen.

 

2. Platz: Patrick Leonhardsberger (Union Mühlbach)

3. Platz: Philipp Beisl (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

5. Platz: Markus Krajinovic (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.