2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 18 ist…

Auch nach dem 18. Spieltag in der 2. Klasse Mitte presented by HDI hatten sie wieder die Qual der Wahl, aus jenen elf Akteuren, die den Sprung ins aktuelle EFM Team der Runde geschafft haben, den Spieler der Runde zu bestimmen. Zur Auswahl standen ihnen mit Haris Javor, Stefan Jungreithmeier und Markus Kallinger gleich drei Offensivkünstler, welche am vergangenen Wochenende ihre Mannschaften mit je einem Doppelpack maßgeblich auf die Siegerstraße verholfen haben. Ob diese Torgefährlichkeit letztlich auch für sie ausschlaggebend dafür war, um einen der drei eben genannten Nominierten auch tatsächlich diese Auszeichnung zu verleihen, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 18 ist…

 

Marco Simidzic (ASKÖ Neue Heimat Linz)

Die Entscheidung fiel am Ende so deutlich wie schon lange nicht mehr aus, so konnte der talentierte Verteidiger der ASKÖ Neue Heimat, dem heuer bereits nach dem 8. Spieltag dieser Titel verliehen wurde, mehr als doppelt so viele Stimmen als der Zweitplatzierte bei Wahlschluss vorweisen. Derart zu überzeugen, wusste sie Marco Simidzic offenbar mit seiner Leistung beim 5:1-Erfolg seines Teams gegen den Tabellenletzten SV Chemie Linz. Der erst 19-jährige Abwehrspieler, der in der 51. Minute nach einem Foulspiel Gelb sah, trug zweifellos seinen Teil dazu bei, dass die ASKÖ Neue Heimat in diesem Kellerderby das erste Mal seit über einem halben Jahr in der 2. Klasse Mitte wieder gewinnen konnte. Trotz seiner noch jungen Jahre ist Marco Simidzic bereits jetzt schon aus der Defensive der ASKÖ Neue Heimat im Prinzip nicht mehr wegzudenken, stand doch der Eigenbauspieler der Linzer, bis auf das Duell mit dem FC Stahl, das er mit einer Gelbsperre verpasste, in sämtlichen Begegnungen in der laufenden Saison 90 Minuten für den derzeitigen Ligaelften auf dem Platz. Neue Heimat-Trainer Thomas Tonezzer ist aktuell sichtlich bemüht, ganz dem Vorbild von Marco Simidzic folgend, weitere Talente aus dem eigenen Nachwuchs langsam in den Kampfmannschaftskader zu integrieren, um in einigen Jahren wieder eine schlagkräftige Truppe stellen zu können. Entwickeln sich diese Rohdiamanten genauso hervorragend, wie dies ihr Spieler der Runde 18 getan hat, dann steuert die ASKÖ Neue Heimat zweifellos auf eine erfolgreiche Zukunft zu.

 

2. Platz: Lukas Aufreiter (Union Puchenau)

3. Platz: Stefan Jungreithmeier (ASKÖ SC Kirchberg-Thening)

4. Platz: Juro Petrusic (Union Mühlbach)

5. Platz: Patrick Edelmayr (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.