2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 22 ist…

Nach dem verlängerten Pfingstwochenende hatten sie exklusiv auf ligaportal.at die Qual der Wahl den "handyshop.at" Spieler der Runde 22 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI zu küren. An die 1.000 Klicks wurden auf die elf zur Verfügung stehenden Kandidaten, die es zuvor schon alle ins aktuelle "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde geschafft hatten, verteilt. Am Ende des Tages konnte sich ein Akteur bei der Abstimmung recht deutlich vom restlichen Teilnehmerfeld absetzen. Um wen es sich beim glücklichen Gewinner handelt und wer sonst noch aller den Sprung unter die Top-5 geschafft hat, das erfahren sie hier: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Spieler der Runde 22 ist…

 

Kevin Schnallinger-Wolketseder (ASKÖ Dionysen)

Der Offensivspieler der ASKÖ Dionysen ist mehr oder ein weniger Wiederholungstäter in dieser Kategorie, wurde er doch bereits nach der 2. und nach der 8. Runde mit dieser Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen belohnt. Den neuerlichen Titelgewinn sicherte sich Kevin Schnallinger-Wolketseder wohl mit seinen gleich drei Toren beim 9:0-Schützenfest über den SV Chemie Linz. Gemeinsam mit Daniel Novakovic, der genauso wie Yahya Bulan und Andreas Sackl zwei Treffer in diesem recht eindeutigen Duell erzielte, wirbelte der einstige Spieler der ASKÖ Oedt und des SC Hörsching die Abwehrreihe des Nachzüglers ordentlich durcheinander. Durch seinen Doppelpack in den letzten drei Minuten der regulären Spielzeit verbesserte Kevin Schnallinger-Wolketseder, der zwischenzeitlich auch das 5:0 zum höchsten Saisonsieg der Trauner beigesteuert hatte, das vielleicht noch einmal im Kampf um die Meisterschaft entscheidende Torverhältnis auf +66, wodurch die nachwievor im laufenden Bewerb ungeschlagene ASKÖ Dionysen vier Spieltage vor Schluss nach Verlustpunkten gerechnet im Grunde genommen schon vier Zähler Vorsprung auf ihren ersten Verfolger aufweist. Aus Sicht der Hodzic-Elf, deren fixer Bestandteil ihr Spieler der Runde 22 mit seinen insgesamt 20 Einsätzen (allesamt von Beginn an) und seinen dabei 12 erzielten Toren ist, sollte auf dem Weg zur Meisterschale im Finish eigentlich nichts mehr passieren.

 

2. Platz: Christoph Lehner (ASKÖ ESV WINWIN Westbahn Linz)

3. Platz: Daniel Novakovic (ASKÖ Dionysen)

4. Platz: Klaus Wallas (Union Puchenau)

5. Runde: Arno Holzinger (ATSV St. Martin/Traun)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.