2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 23 ist…

Im Gegensatz zur Bundespräsidentenwahl bei der es bis zum Schluss ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den bald freien Platz in der Hofburg gab, konnte sich bei der Abstimmung über den "handyshop.at" Spieler der Runde 23 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI ein Kandidat vom restlichen Teilnehmerfeld doch klar absetzen. So schaffte es ihr glücklicher Gewinner, der am vergangenen Spieltag mit einem sehenswerten und vor allem ganz wichtigen Tor den Grundstein für den Erfolg seiner Mannschaft gelegt hatte, letztendlich mehr als doppelt so viele Stimmen auf sich zu vereinen, wie der Zweitplatzierte. Wer sich nun über diese Auszeichnung freuen darf und wer sich auf den nachfolgenden Rängen alles tummelt, das erfahren sie hier: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Spieler der Runde 23 ist…

 

Manuel Reitstätter (FC Stahl Linz)

Wie schon nach dem 17. Spieltag so haben sie sich erneut für den Kapitän der Voestler entschieden. Überzeugen konnten sie Manuel Reitstätter offensichtlich mit seiner Leistung beim 3:1-Heimsieg des FC Stahl über die ASKÖ Ebelsberg, bei welchem er nicht nur in gewohnter Manier im Mittelfeld über die volle Distanz die Fäden bei den Blau-Weißen zog, sondern in der 50. Minute auch als Torschütze glänzte. Dieser Treffer, den der 26-Jährige sehenswert von der Strafraumgrenze aus mit einem wuchtigen Schuss unter die Querlatte erzielte, war insofern besonders wichtig, weil er die Gastgeber erstmals in diesem Innerlinzer Duell in Führung brachte. Für Manuel Reitstätter war es bereits das insgesamt 7. Saisontor im 19. Meisterschaftsspiel. Gelingt es dem FC Stahl, der nach acht ungeschlagenen Partien in Folge verdientermaßen die Rückrundentabelle anführt, seinen Kapitän und einen Großteil des aktuellen Kaders über die Sommerpause hinweg beisammenzuhalten, dann zählt die Schmoll-Elf in ihrer derzeitigen Form in der kommenden Spielzeit zweifellos zu den Titelfavoriten in der 2. Klasse Mitte presented by HDI.

Tor 2:1 Stahl Linz 50

Mehr Videos von FC Stahl Linz

 

2. Platz: Alexander Wallas (Union Puchenau)

3. Platz: Misko Franjic (FC Stahl Linz)

4. Platz: Thomas Bayer (Union Babenberg Linz)

5. Runde: Kristof Kleschpis (Union Puchenau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.