2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist…

Zum 25. und damit vorletzten Mal wird in der laufenden Meisterschaft die Auszeichnung zum "handyshop.at" Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI verliehen. Die schwierige Entscheidung über den Gewinner hatte, aufgrund der auf ligaportal.at bereits stattfindenden Wahl zum Spieler der Saison, wie schon in der Vorwoche die Redaktion zu treffen. Der Kandidatenkreis war wie gewohnt auf jene Akteure begrenzt, die es am vergangenen Wochenende ins "EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde geschafft hatten. Für jeden der elf Nominierten ließen sich mühelos Argumente für dessen Sieg in dieser Kategorie finden. Letztendlich fiel die Wahl auf einen Flügelflitzer und Standardspezialisten, der dieses Mal nicht nur als Vorbereiter, sondern vor allem als Vollstrecker glänzte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist…

 

Andreas Stangl (SV Urfahr)

Die Urfahraner bewiesen, nach zuletzt zwei ganz bitteren Rückschlägen im Aufstiegskampf, gegen den SV Chemie Linz viel Moral. Der amtierende Herbstmeister, der stark ersatzgeschwächt in die Partie ging, wurde seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenvorletzten mehr als nur gerecht und feierte schlussendlich einen 6:0-Kantersieg. Gleich drei Tore zu diesem Schützenfest beisteuern konnte Andreas Stangl, der sein Team zunächst in der 22. Minute in Führung brachte, ehe er nach der Pause mit einem Doppelpack innerhalb von nur neun Minuten endgültig den Sack aus Sicht der Gäste zumachte. Der vor eineinhalb Jahren zum SV Urfahr gestoßene Mittelfeldspieler glänzte bis dato in dieser Spielzeit vor allem als Vorbereiter, anstatt als Torjäger in Erscheinung zu treten. Nach seinen drei Treffern gegen die "Chemiker" hält Andreas Stangl, der durch seine extreme Antrittsschnelligkeit Gegenspielern immer wieder Probleme bereiten kann, bei 5 Saisontoren in 18 Meisterschaftseinsätzen. Als dynamischer Flügelflitzer schnupperte Andreas Stangl in jungen Jahren beim SV Viktoria Marchtrenk sogar einst Bezirks- und Landesligaluft. Auf solch einen Erfahrungsschatz können nicht allzu viele Spieler aus der 2. Klasse zurückgreifen, was die Wertigkeit von Andreas Stangl für die Urfahraner nochmals hervorhebt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.