2. Klasse Mitte 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist…

Wie schon die gesamte Spielzeit über so wird auch zum Meisterschaftsende noch einmal der vermeintlich beste Akteur des vergangenen Wochenendes in der 2. Klasse Mitte presented by HDI an dieser Stelle ausgezeichnet. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Wahl zum Spieler der Saison entfiel das obligatorische Fanvoting, wodurch es schließlich der Redaktion von ligaportal.at oblag aus jenen elf Mann die es ins aktuelle "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde geschafft hatten, den Gewinner zu küren. Den Sieg verdient hätten sich sicherlich alle Kandidaten gehabt, letztendlich entschied man sich jedoch für einen Anwärter, der mit seiner herausragenden Leistung großen Anteil daran hatte, dass es zum Saisonfinale noch einmal eine faustdicke Überraschung gab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Spieler der Runde 26 ist…

 

Nikola Pesa (ATSV Födinger St. Martin)

Fast 15 Monate lang oder anders ausgedrückt 34 Spiele in Folge blieb die ASKÖ Dionysen in der 2. Klasse Mitte presented by HDI ungeschlagen, ehe die Hodzic-Elf ausgerechnet bei ihrer Abschiedsvorstellung gegen den Lokalrivalen aus dem Stadtteil St. Martin überraschend den Kürzeren zog. Der ATSV verhinderte vor heimischer Kulisse, dank einer taktischen und läuferischen Topleistung, die perfekte Saison des frisch gebackenen Meisters. Die klar favorisierten Gäste erwischten zwar den besseren Start und gingen standesgemäß nach 12 Minuten durch Kevin Schnallinger Wolketseder auch in Führung, mit Fortdauer der ersten Hälfte entwickelte sich jedoch zunehmend ein Duell auf Augenhöhe. Durch einen verwandelten Elfmeter von Arno Holzinger konnten die Schützlinge von Coach Jürgen Panis schließlich noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel waren die St. Martiner dann die aktivere Mannschaft, wobei vor allem Nikola Pesa im Angriff kaum zu halten war. Der antrittsschnelle Offensivspieler, der im vergangenen Sommer von der Union Pichling nach Traun gewechselt war, war praktisch ein ständiger Unruheherd, wenngleich er ohne eigenen Torerfolg bleiben sollte. Während Nikola Pesa somit sein sechster Saisontreffer im 16 Meisterschaftseinsatz für den ATSV verwehrt blieb, sorgten mit Aleksandar Dobras und Josip Curic zwei seiner Teamkollegen dafür, dass der große Außenseiter in diesem Duell schlussendlich einen sensationellen 3:1-Heimerfolg feiern konnte. Durch den prestigeträchtigen Sieg über den Titelträger verbesserte sich der ATSV Födinger St. Martin in der Endabrechnung noch auf Platz neun. Dass die Entwicklung bei den Traunern in die richtige Richtung geht, dass zeigen nicht nur Spieler wie Nikola Pesa mit ihren starken Leistungen, sondern auch die Rückrundentabelle in der die Panis-Elf knapp hinter den Top-5 auf Rang 6 landete, sowie die Fair Play-Wertung die man sogar gewann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.