2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 1 ist…

Welcher Spieler wusste zum Saisonauftakt in der 2. Klasse Mitte presentedby HDI am meisten zu glänzen? Genau diese Frage konnten sie exklusiv auf ligaportal.at, in gewohnter Manier, via Voting beantworten. Als Kandidaten standen ihnen dabei jene elf Akteure zur Auswahl, die für das „EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde 1 nominiert wurden. Somit hatten letztlich gleich sieben verschiedene Vereine bei dieser Wahl zumindest ein heißes Eisen im Feuer. Die 1b-Mannschaft des ASKÖ Oedt, seines Zeichens nach einem 6:0-Kantersieg über die Union Babenberg Linz erster Tabellenführer der noch jungen Spielzeit, war neben der neugegründeten SPG FC Stahl Westbahn Linz, der Union Mühlbach und dem SV Oftering, der zu Hause gegen die ASKÖ Neue Heimat Linz angeführt von Neo-Coach Jürgen Ließ ebenfalls ein halbes Dutzend Tore erzielen konnte, eines von vier Teams, welches sogar gleich zweifach bei der Abstimmung vertreten war. Die Entscheidung wem diese Ehre zuteilwerden sollte, fiel denkbar knapp aus, so konnte der Gewinner letztlich nur ganze zwei Stimmen mehr vorweisen, als der Zweitplatzierte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 1 ist…

 

Indir Duna (Union Mühlbach):

Ausgerechnet der jüngste Teilnehmer hatte am Ende also hauchdünn die Nase bei der Wahl zum "handyshop.at" Spieler der Runde 1 vorne. Nach dem Karriereende von Stammtorwart Mario Gruber und einer Schulterverletzung von Benjamin Skall waren die Mühlbacher in der Sommerpause auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Dank Kontakte zur Nachwuchsabteilung des LASK wurde man bei eben diesem fündig und so wechselte Indir Duna von den Schwarz-Weißen zur Union Mühlbach. Dass dieser Transfer für beide Seiten ein äußerst fruchtbares Geschäft werden könnte, das zeigte sich bereits zum Saisonstart. Der erst 15-jährige Keeper bekam die für seine Weiterentwicklung notwendige Spielzeit im Erwachsenenbereich und die Mühlbacher dafür einen Schlussmann, der sein großes Potential bereits beim 2:2-Unentschieden gegen die DSG Union Haid erkennen ließ. Zwar konnte auch Indir Duna den späten Ausgleichstreffer vier Minuten vor dem Ende durch Manuel Peterwagner nicht verhindern, dafür konnte er sich in diesem ausgeglichenen Duell davor schon in der einen oder anderen Szene auszeichnen. Man darf wirklich gespannt sein, wohin der Weg des Rohdiamanten noch führen wird.

 

2. Platz: Michael Mayrhauser (SV Oftering)

3. Platz: Manuel Peterwagner (DSG Union Haid)

4. Platz: Kevin Mayer (SV Urfahr)

5. Platz: Juraj Remen (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.