2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist…

Dass die Auszeichnung zum "handyshop.at" Spieler der Runde durchaus beflügeln kann, das zeigte sich am vergangenen Wochenende. Elmin Besic der zuletzt das Voting in der 2. Klasse Mitte presented by HDI für sich entscheiden konnte, traf nur wenige Tage nachdem ihm dieser prestigeträchtige Titel verliehen wurde, im Auswärtsspiel gegen den SV Chemie Linz nach seiner Einwechslung für die ASKÖ Neue Heimat Linz gleich doppelt. Der junge Angreifer löste dank seiner starken Leistung nicht nur ein Ticket für einen der elf begehrten Plätze im "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde, sondern landete auch bei der darauffolgenden Wahl zum vermeintlich besten Akteur des aktuellen Spieltages neuerlich unter den Top-3. Ob der talentierte Stürmer vielleicht sogar einen Doppelsieg feiern oder ob doch einer der anderen Kandidaten mehr Stimmen hinter sich vereinen konnte, das erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 8 ist…

 

Elmin Besic (ASKÖ Neue Heimat Linz)

In der gesamten abgelaufenen Spielzeit glückten den Mannen aus der Neuen Heimat in Summe gerade einmal zwei Siege. Mit dem packenden 4:3-Triumph am Sonntag im Derby gegen den SV Chemie überbot das letztjährige Schlusslicht nach nur acht Runden bereits die Marke aus der Vorsaison. Diese signifikante Steigerung lässt sich zu einem guten Teil sicherlich auf die hervorragende Nachwuchsarbeit bei den Linzern zurückführen. So bietet Trainer Semir Sejdic Woche für Woche etlichen jungen Talenten die Möglichkeit, sich im Kampfmannschaftsbereich zu beweisen. Einer dieser Rohdiamanten, die sich ihre ersten Sporen verdienen, ist Elmin Besic. Der blutjunge Angreifer erzielte bereits zuletzt gegen den ATSV Födinger St. Martin beim denkbar knappen 1:0-Erfolg den Siegtreffer. Auswärts gegen den SV Chemie zählte der Stürmer nun abermals zu den Matchwinnern aus Sicht der Gäste. So schaffte es Elmin Besic in der 63. Minute zunächst den 0:1-Pausenrückstand seines Teams zu egalisieren, ehe der zur Halbzeit für Emin Agovic eingewechselte Joker acht Minuten vor dem Ende dann die ASKÖ Neue Heimat nach dreimaligen Rückstand erstmals in diesem Spiel in Führung brachte. Vor seinen beiden wichtigen Toren in der Kampfmannschaft hatte Besic übrigens in der Reserve bereits einen lupenreinen Hattrick erzielt. Das der U17-Spieler, wenn er hart an sich weiterarbeitet, absolut das Zeug zum Goalgetter hat, dass unterstreichen seine bisherigen Statistiken in der laufenden Meisterschaft. In vier Partien und gerade einmal 110 Einsatzminuten in der 2. Klasse Mitte presented by HDI glückten Elmin Besic vier Tore, hinzu kommen noch 7 weitere Treffer in der Reserve plus fünf im Jugendbereich.

 

2. Platz: Thomas Brauner (Union Babenberg Linz)

3. Platz: Jozef Klokocik (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

4. Platz: Patrick Baumgärtner (SV Oftering)

5. Platz: Kevin Mayer (SV Urfahr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.