2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist…

Die ASKÖ Neue Heimat Linz feierte am vergangenen Wochenende in der 2. Klasse Mitte presented by HDI mit einem sensationellen 2:1-Triumph über den SV Urfahr bereits ihren vierten Sieg in Folge. Ob die klar im Aufschwung befindlichen Linzer, nachdem sie zuletzt zweimal hintereinander mit Elmin Besic den "handyshop.at" Spieler der Runde gestellt hatten, auch in dieser Kategorie ihren Erfolgslauf fortsetzen konnten, das erfahren sie hier. Ein Platz auf dem heiß begehrten Treppchen, so viel sei verraten, ist sich für die Sejdic-Elf auf alle Fälle wieder ausgegangen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist…

 

Andreas Levarda (DSG Union Haid)

Die bloße Anzahl an erzielten Toren in einer Partie sagt an sich nicht immer etwas über die tatsächliche Leistung eines Spielers aus. Trifft jedoch ein Akteur innerhalb von nur 59 Minuten unglaubliche sechsmal, dann kann man wohl nicht anders als von einem verdienten Sieger bei dieser Wahl zu sprechen. Im Duell mit Union Edelweiß 1b legte Andreas Levarda mit einem lupenreinen doppelten Doppelpack bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum letztlich haushohen Heimerfolg seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel machte der Haider Angreifer praktisch im Alleingang das halbe Dutzend mit zwei weiteren Toren zwischen der 54. und 59. Minute endgültig perfekt. Möglicherweise hätte Andreas Levarda sein ohnehin schon prallgefülltes Trefferkonto sogar noch weiter aufbessern können, jedoch wurde er nach getaner Arbeit schon zur Mitte der zweiten Halbzeit für Adis Hrbatovic ausgewechselt. So konnte ihr "handyshop.at" Spieler der Runde 9 vom Seitenrand gelassen dabei zusehen, wie seine Teamkollegen den Spielstand noch auf 9:1 schraubten. Andreas Levarda war bereits in den vergangenen Jahren stets der beste Torschütze der DSG Union Haid gewesen. In 159 Pflichtspielen für die Kampfmannschaft traf er für seinen Heimatverein bislang satte 93mal. Seinen beeindruckenden Schnitt konnte der Goalgetter in dieser Saison bis zu diesem Spieltag allerdings mit "nur" zwei Toren nicht halten. Gegen Union Edelweiß 1b dürfte bei Andreas Levarda der Knoten nun aber endgültig geplatzt sein, was die DSG Union Haid im Aufstiegskampf aus Sicht der zahlreichen Konkurrenten zweifellos noch gefährlicher macht.

 

2. Platz: Slavisa Stojanovic (ASKÖ Neue Heimat Linz)

3. Platz: Gregor Hoflehner (ASKÖ Neue Heimat Linz)

4. Platz: Dino Zeric (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

5. Platz: Markus Bernsteiner (SV Oftering)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter