2. Klasse Mitte 14/15: EFM Team der Runde 19

In der 2. Klasse Mitte presented by HDI kommt es im EFM Team der Runde 19 zu einer Premiere. Erstmals wurde mit Yahya Bulan von der ASKÖ Dionysen ein Spieler nominiert, der am vergangenen Wochenende keine einzige Minute für seine Mannschaft aktiv im Einsatz war. Der junge Flügelflitzer der Trauner hat sich seine Einberufung dennoch mehr als nur verdient, indem er in einer persönlich unglaublich schwierigen Situation enorme menschliche Größe und Teamgeist bewies. Bulan, der in der laufenden Saison aus der Elf der ASKÖ Dionysen gar nicht wegzudenken war, bekam vor wenigen Tagen in der Partie gegen den ATSV St. Martin bei einem Zweikampf eine Hand derart unglücklich ins Gesicht, dass er im Anschluss an den knappen Derbysieg über Probleme mit seinem rechten Auge klagte. Im Krankenhaus wurde schließlich die schreckliche Diagnose gestellt, dass der talentierte Mittelfeldspieler seine Sehkraft am betroffenen Auge unwiederbringlich verloren hat. Ein unglaublicher Schock, der niemanden kalt ließ, vor allem nicht seine Teamkollegen bei der ASKÖ Dionysen. Die Stimmung bei den zuletzt so erfolgreichen Traunern war Mitte der Woche verständlicherweise absolut am Boden. Gerade in dieser schwierigen Phase war es ausgerechnet der schwer verletzte Yahya Bulan, der noch vor dem wichtigen Spiel gegen die ASKÖ Ebelsberg seinen Kameraden selbstlos Mut und Stärke zusprach. Die Mannschaft der ASKÖ Dionysen schwor sich daraufhin ein für ihren Freund und Teamgefährten das bevorstehende Duell gegen die Linzer zu gewinnen. Die Hodzic-Elf sollte, trotz mehr als einer halben Stunde in Unterzahl, ihre Versprechen mit einem hart erkämpften 3:2-Heimsieg tatsächlich auch wahr werden lassen. Den größten Anteil an diesem emotionalen Erfolg hatte zweifellos Yahya Bulan, der in einer ganz schwierigen Zeit seine Kameraden aufrichtete, was viel wertvoller war, als es jedes Tor, jeder Assist, jeder gewonnene Zweikampf oder gehaltene Schuss jemals sein kann. Das Team von ligaportal.at, sowie die gesamte Fußballfamilie der 2. Klasse Mitte wünscht an dieser Stelle Yahya Bulan für seine Zukunft alles erdenklich Gute!

HDI. Hilft Dir Immer.

 

M. Aslan null 0
A. Mittermeir Kirchberg-Th. 0
A. Nakicevic Babenberg 0
J. Petrusic Krenglbach 0
S. Pop null 0
J. Dawodu null 0
Y. Bulan Dionysen/Traun 0
A. Ragipi null 0
A. Ljutic Langenstein 0
P. Gintner GK Westbahn 0
M. Isak Kirchberg-Th. 0

Das TEAM DER RUNDE setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen.

 

Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.