2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 19

Auch der bevorstehende 19. Spieltag in der 2. Klasse Mitte presented by HDI hat wieder so einiges zu bieten. So treffen zum Beispiel am Samstag mit der SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf und der ASKÖ Dionysen, die beiden bis dato besten Teams der Rückrunde, welche im Kalenderjahr 2014 noch keinen einzigen Punkt abgegeben haben, aufeinander. Einen Tag später versucht unter anderem die ASKÖ Neue Heimat ihren ersten Saisonsieg, den sie in der Vorwoche gegen Union Edelweiß Linz 1b feiern konnte, im Spiel gegen ihren unmittelbaren Tabellennachbarn, die Union Babenberg, zu bestätigen.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Franckviertel Linz - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

SV Franckviertel Linz ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Die ASKÖ SC Kirchberg-Thening konnte zuletzt beim wichtigen 3:0-Derbysieg über die Union Mühlbach Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben tanken. Mit diesem Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage des 1b-Teams des FC Blau Weiß Linz wahrte die Höretseder-Elf zudem ihre Chancen auf Platz zwei in der Endabrechnung. Erfreulich aus Sicht der Kirchberg-Theninger waren aber am vergangenen Wochenende nicht nur die drei Punkte sondern auch das Comeback von Dominik Ofner, der seinen ersten Kurzeinsatz nach überstandener Knöchelverletzung gleich mit einem Tor krönte. Mit dem wiedergenesenen Spielmacher in seinen Reihen sollte der aktuelle Tabellenvierte nochmals deutlich an Qualität dazugewonnen haben. Die „Chemiker“ verloren ihrerseits zwar sechs ihrer letzten sieben Spiele, unterschätzen sollte man die im Vergleich zum Herbst runderneuerte Truppe von Trainer Markus Schütz jedoch nicht. So konnten die Linzer am Ostermontag gegen die ASKÖ Dionysen, ihrerseits das zweitbeste Rückrundenteam der gesamten Liga, zumindest eine Halbzeit lang die Begegnung mit einem 0:0 offen halten.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz ATSV Dachclean St.Martin/Traun

Während die ASKÖ ESV Westbahn, bis auf die Niederlage gegen die sowieso in einer eigenen Liga spielenden zweiten Mannschaft des LASK, drei ihrer vier Frühjahrespartien gewinnen konnte, lief beim ATSV St. Martin bis dato in der Rückrunde noch so gut wie gar nichts zusammen. Nach der Winterpause konnten die Trauner noch nicht einen einzigen Punkt ergattern, wobei auch das Torverhältnis der letzten vier Begegnungen von 1:17 eine mehr als deutliche Sprache spricht. Aufgrund dieses Negativlaufes und dem ersten Saisonsieg der ASKÖ Neue Heimat, rutschte die Obradovic-Elf zuletzt auch in der Tabelle auf den letzten Platz ab. Ob es dem ATSV an diesem Wochenende gelingen wird die ungeliebte „rote Laterne“ wieder abzugeben, darf zumindest bezweifelt werden, auch wenn man sich im Hinspiel gegen die „Eisenbahner“ mehr als teuer verkaufte. Der favorisierten Pfann-Elf gelang damals erst in der 86. Minute das alles entscheidende 3:2 durch Ömer Koruyucu.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - ASKÖ Ebelsberg Linz

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Juniors ASKÖ Ebelsberg Linz

Der ASKÖ Ebelsberg Linz gelang mit dem 2:1-Sieg über FC Blau Weiß Linz 1b die ganz große Sensation des letzten Spieltages. Schaffen es die Mannen von Trainer Peter Wimmer eine ähnliche Leistung wie bei diesem Überraschungserfolg auch auswärts gegen die Reserve der Union Edelweiß abzurufen, dann dürften sie erneut nur schwer zu bremsen sein. Bereits das erste Duell im Herbst ging mit 4:1 an die Ebelsberger. Die Gastgeber holten ihrerseits aus den letzten vier Partien "nur" einen Punkt. Der letzte „Dreier“ gelang den Nachwuchshoffnungen des OÖ-Ligisten gegen die Union Babenberg in der 14. Runde. In der kommenden Begegnung wird Edelweiß 1b-Trainer Reinhold Schachinger beim Versuch auf die Siegerstraße zurückzukehren auf den gesperrten Tunahan Furuncu verzichten müssen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Live-Ticker

ASKÖ Dionysen/Traun ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Weder die SPG LASK/ASKÖ Zöhrdorf, noch die ASKÖ Dionysen waren bislang im Frühjahr zu stoppen, so halten beide Vereine nach fünf absolvierten Spieltagen in der Rückrunde beim Punktemaximum, wobei vor allem das Torverhältnis der Linzer mit 33:5 mehr als nur beeindruckend ist. LASK-Co-Trainer Christoph Muezell möchte mit seinem jungen Team so schnell wie möglich den Titel endgültig in trockene Tücher bringen. Mit einem Sieg über die ASKÖ Dionysen würden die Schwarz-Weißen ihrem angestrebten Ziel wieder ein deutliches Stück näher rücken. Die Trauner, die sich aktuell in einer hervorragenden Form befinden, werden ihrerseits versuchen, innerhalb von nur wenigen Wochen, nachdem man bereits gegen FC Blau Weiß Linz 1b gewinnen konnten, zum zweiten Mal einer Reserve eines Regionalligisten ein Bein zu stellen. Vielleicht gelingt der Hodzic-Elf ja tatsächlich mit dem Heimvorteil im Rücken die große Sensation. Greift man bei der SPG, wie schon in den letzten Runden, jedoch auch am kommenden Sonntag wieder auf bekannte Namen wie Benjamin Freudenthaler, Daniel Kogler oder Fabio Silva zurück, dürfte es für die Hausherrn eigentlich ganz realistisch betrachtet nichts zu holen geben.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Mühlbach

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Union Mühlbach

Die ASKÖ Blaue Elf Linz ist aktuell auf dem besten Weg in Richtung Vizemeistertitel. Zwar stehen noch etliche Duelle gegen direkte Konkurrenten um einen möglichen Aufstiegsplatz an, die Neumann-Elf machte aber, wie schon im Herbst, so auch in den letzten Wochen einen überaus kompakten und stabilen Eindruck. Beeindruckend neben der mannschaftlichen Geschlossenheit ist vor allem das Defensivverhalten der Linzer. Insgesamt kassierte man bis dato gerade einmal 19 Gegentore, wodurch man hinter der 1b-Mannschaft des LASK, die mit Abstand zweitbeste Abwehr der Liga stellt. In den jüngsten drei Begegnungen mussten die Kicker aus dem Wasserwald überhaupt nur ein einziges Gegentor hinnehmen und dieses resultierte aus einer Standardsituation. Gelingt es der Blauen Elf auch in dieser Runde wieder, ihr aggressives Spiel ohne Ball durchzuziehen, dann könnte es für die Mühlbacher enorm schwierig werden Punkte aus Linz zu entführen, noch dazu wo die Gäste mit Aldin Sarhatlic eine ihrer gefährlichsten Waffen in der Offensive gesperrt vorgeben müssen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Neue Heimat Linz

Live-Ticker

Union Babenberg Linz Süd ASKÖ Neue Heimat Linz

Im 17. Anlauf klappte es aus Sicht der ASKÖ Neue Heimat endlich mit dem ersten Saisonsieg, so konnte man sich am vergangenen Wochenende zu Hause mit 5:2 gegen das 1b-Team der Union Edelweiß durchsetzen. Mit diesem vollen Erfolg schaffte es die ASKÖ Neue Heimat auch den letzten Platz in der Tabelle zu verlassen. Die Freude nach dem Ende der schier unendlich langen Durststrecke war verständlicherweise groß. Neo-Coach Hans Hoffelner warnte jedoch davor jetzt, da der Bann durchbrochen ist, gleich wieder abzuheben. Im Herbst trennten sich die Babenberger und die Kicker aus der Neuen Heimat übrigens noch mit 3:3, wobei mit Szilard Kovacs, Manuel Kienbacher und Christoph Pollak alle drei damaligen Torschützen der ASKÖ mittlerweile den Verein verlassen haben. Beide Kontrahenten erzielten in der laufenden Meisterschaft erst dreimal mehr als zwei Treffer in einer Partie. Auffällig ist auch, dass es kein einziger Spieler von diesen zwei Tabellennachzüglern geschafft hat, in der bisherigen Saison mehr als fünfmal zu treffen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter