Alberndorf: Nach Pflichtsieg kommen die wichtigen Spiele

altalt"Im Auswärtsspiel gegen den ASV Hagenberg hatten wir drei Punkte fest eingeplant - und der Pflichtsieg ist uns dann auch gelungen", freut sich Union Alberndorfs Sektionsleiter Andreas Aichhorn über den klaren 5:2-Erfolg beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Nord-Mitte.

Die Gästeelf von Trainer Horst Söllradl fand auch die erste Chance in diesem Spiel vor, Matthias Lang konnte aber eine große Möglichkeit nich nutzen. In Führung ging dann völlig überraschend der Nachzügler, konnte Karl Datl einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln. Doch nur zwei Minuten später gelang dem Favoriten der Ausgleich, als Steven Lindinger einen Freistoß zum 1:1 im Hagenberger Tor versenkte. In der Folge dominierten die Alberndorfer das Spiel, vergaben aber einige Chancen und verschossen durch Thomas Stummer sogar einen Strafstoß. Kurz vor der Pause aber dann die verdiente Führung der Söllradl-Elf: Nach einem Gestocher umkurvte Lang Hagenbergs Torwart Andreas Praher und schob das Leber zum 1:2 in die Maschen.

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, hatten die Gäste den Tabellenletzten, dessen spielerische Mittel begrenzt waren, jederzeit fest im Griff. In Minute 55 die Vorentscheidung, als Günther Scheuchenstuhl einen schönen Angriff zum 1:3 abschloss. Erneut war es ein Elfmeter - Kapitän Daniel Schneider verwandelte den Penalty zum 2:3 - der die Heimischen nach rund 70 Minuten wieder hoffen ließ. Doch wieder wussten die klar besseren Gäste nur wenige Minuten später mit dem 2:4 durch Mario Holzschuh die passende Antwort. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte wieder Lindinger, der mit seinem zweiten Teffer an diesem Tag den klaren 5:2-Sieg der Union Alberndorf besiegelte.

Andreas Aichhorn (Sektionsleiter Union Alberndorf): "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und durch unnötige Fouls, die zu den Elfmetern führten, das Spiel spannend gehalten. Den Pflichtsieg konnten wir einfahren und somit den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen wahren. Die kommenden Spiele gegen Gutau und Unterweitersdorf werden aber zeigen, ob wir weiterhin vorne mitmischen können, oder ob der Zug in Richtung Aufstieg schon im Herbst ohne uns abfährt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.