Bad Leonfelden: Kantersieg gegen "Angstgegner"

altaltNach einem spielfreien Wochenende und einem Unentschieden beim Tabellenführer in Lasberg bekam es die Union Hochreiter Bad Leonfelden am neunten Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte auf eigenem Platz mit der Union Windhaag/Freistadt zu tun. Da der Titelaspirant in den vergangenen Spielen gegen die kampfstarken Windhaager nicht gewinnen konnte, war die Pühringer-Elf gewarnt, zumal der Gegner nach drei Siegen am Stück mit breiter Brust anreiste.

Doch von Beginn an konnten die Hausherren an die starke Leistung im Spiel in Lasberg anschließen und versuchten mit Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. So durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern bereits nach acht Minuten jubeln, als Petr Janura einen schönen Spielzug zum 1:0 abschloss. In der Folge blieb der Favorit am Drücker und diktierte das Geschehen im Mittelfeld. Der Lohn für die ansprechende Leistung war ein Doppelpack von Peter Hartl zur komfortablen 3:0-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Die überlegenen Hausherren konnten aber erst in den Schlussminuten wieder jubeln. Nachdem Stefan Auer die Windhaager Abseitsfalle überlisten konnte, jedoch von Gästegoalie Peter Winkler-Leonhartsberger zu Fall gebracht wurde, verwandelte der Gefoulte selbst, nachdem der "Übeltäter" wegen Torraub vom Platz gestellt wurde, gegen den eingewechselten Ersatz-Torwart Rene Zuschrott, den fälligen Elfmeter zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte wenig später Kapitän Wilhelm Hochreiter, der mit einem Kopfball-Abstauber den 5:0-Kantersieg der Union Bad Leonfelden fixierte. Am Samstag gastiert die Pühringer-Elf - wieder mit dem zuletzt gesperrten Julius Szabo - in Reichenau, während sich die Union Windhaag im Heimspiel gegen Kefermarkt für das Debakel rehabilitieren will.

Bruno Hochreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.