2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Trefflings Trainer Holger Limberger den 13. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Treffling ist auch in dieser Saison wieder auf den hinteren Plätzen zu finden, will sich aber am Samstag mit dem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Rainbach/M. mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.


Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Treffling -  Union Rainbach/M.   Tipp:  2:1
Nach der 0:3-Niederlage in Reichenau werden zum Abschluss der Herbstsaison im Nachzügler-Duell noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um mit einem positiven Ergebnis, dem zweiten Heimsieg in Folge, in die Winterpause zu gehen.

Samstag, 14 Uhr,  DSG Union Gutau - Union Windhaag/Freistadt   Tipp:  2:1
Gutau besitzt die stärkere Offensive und wird die derzeitige Schwächephase - mit drei Niederlagen in Folge hat man den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen verpasst -  mit einem Heimsieg gegen Windhaag beenden.

Samstag, 14 Uhr, Union Unterweitersdorf - Union Wimberger Haus Lasberg  Tipp:  1:1
In diesem Spiel erwarte ich mir eine ausgeglichene Partie. Für die zuletzt spielfreien Unterweitersdorfer gilt die Devise verlieren verboten. Mit einem Sieg gegen den Herbstmeister könnte die Mayr-Elf dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen und bis auf einen Zähler an die Aufstiegsplätze heranrücken. Ich glaube aber an eine Punkteteilung.

Samstag, 14 Uhr, Union Kefermarkt - Union Leopoldschlag  Tipp:   2:0
Leopoldschlag konnte in den letzten neun Runden nur einen einzigen Punkt ergattern und wird diesen Trend auch am Samstag nicht stoppen können, zumal Kefermarkt nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen ins Spiel geht.

Samstag, 14 Uhr, ASV Hagenberg - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach  Tipp:   2:2
Trotz des Trainerwechsels in Hagenberg glaube ich nicht, dass der abgeschlagene Tabellenletzte seinen ersten Saisonsieg feiern wird. Aber zumindest ein Punkt sollte im letzten Spiel des Jahres möglich sein.

Bereits am 26. Oktober gespielt:  Union Hochreiter Bad Leonfelden - SV Sandl  2:3

Spielfrei:  Union Alberndorf


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.