Kefermarkt: Nach Fairnesspreis zahlreiche Ausschlüsse

In der Vorsaison war die Union Kefermarkt noch im Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Mitte präsent, im Herbst lief es von Beginn an jedoch nicht nach Wunsch, nahm die Hinrunde einen durchwachsenen Verlauf und sprang am Ende nur der enttäuschende neunte Tabellenplatz heraus. "Wir sind nicht in Fahrt gekommen und hatten zudem in den ersten fünf Runden gleich vier Platzverweise zu verzeichnen - für unsere Verhältnisse völlig ungewohnt, da wir in den letzten beiden Jahren jeweils den Fairnesspreis gewinnen konnten", erklärt Sektionsleiter Markus Bamberger.

"Neben den gesperrten Spielern hatten wir auch zahlreiche Verletzungen zu beklagen", spricht der Sektionsleiter die Ausfälle von David Holl, Alexander Lentner, Daniel Hofreiter, sowie Torwart Thomas Grabner an. Nach dem missglückten Saisonstart kam es bereits nach sechs Runden - mit nur fünf Zählern auf dem Punktekonto - zur einvernehmlichen Trennung von Trainer Otmar Fugger. Bis zum Ende der Herbstsaison betreute interimistisch Christoph Reisinger die Mannschaft. "Inzwischen konnten wir einen neuen Cheftrainer verpflichten und gehen mit Karl Salzer ins neue Jahr", erhofft sich Markus Bamberger mit dem neuen Übungsleiter eine Leistungssteigerung.

"Da die Saison bereits gelaufen ist, kann der neuer Trainer ohne Druck im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft formen, um im nächsten Jahr wieder die vorderen Plätze ins Visier nehmen zu können. Karl Salzer wird mit dem bestehenden Kader arbeiten, wird es im Winter weder Zu- noch Abgänge geben", so Bamberger, der sich mit der derzeitigen Platzierung nicht zufrieden gibt. "Weit nach vorne kann es nicht mehr gehen, aber die obere Tabellenhälfte wollen wir noch erreichen." Um das Vorhaben auch umsetzen zu können, bereiten sich die Kefermarkter ab 4. Februar gezielt auf die Rückrunde vor. "Auf ein Trainingslager in der Ferne verzichten wir, halten jedoch in heimischen Gefilden ein Intensiv-Trainingswochenende ab", sagt der Sektionsleiter.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter