Alberndorf: Letzter Spieltag bereitet Sorgen

"Bislang haben wir zwei Laufeinheiten absolviert. Ab dem morgigen Montag wird dann drei Mal wöchentlich ordentlich Gas gegeben", hofft Union Alberndorfs Trainer Horst Söllradl auf eine perfekte Vorbereitung für den Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Mitte. Dabei richtet der Trainer den Fokus schon jetzt auf die erste und letzte Runde der Frühjahrssaison.


"Wir müssen beim Saisonstart topfit und in Bestform sein, denn beim Auftakt bekommen wir es mit Herbstmeister Lasberg zu tun und wollen in diesem Spitzenspiel die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde legen", so Söllradl, der aber auch den letzten Spieltag bereits im Kopf hat. "In der letzten Runde sind wir spielfrei - und das kann für uns ein großer Nachteil sein. Denn möglicherweise müssen wir dann tatenlos zusehen, wie wir aus den Aufstiegsplätzen purzeln. Deshalb werden wir alles versuchen - und haben es auch selbst in der Hand - schon zuvor alles klar zu machen."

Der Tabellendritte geht ohne Verstärkungen in den Aufstiegskampf, dennoch ist der Kader in Alberndorf über den Winter angewachsen. "Christian Sebesta sollte seine Adduktoren- und Muskelprobleme inzwischen im Griff haben. Zudem gehe ich auch davon aus, dass Christoph Pfarrhofer nach einem Kreuzbandriss im Frühjahr wieder zur Verfügung steht", ist der Trainer zuversichtlich. Auch Alberto Mayr, der sich beim Skifahren den Daumen gebrochen hat, wird in den kommenden Wochen wieder voll einsatzfähig sein.

Am nächsten Sonntag bestreitet der Aufstiegsaspirant das erste Testspiel und trifft dabei auf Tragwein. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart will Horst Söllradl seiner Mannschaft im Trainingslager in Fürstenfeld den Feinschliff verpassen. "Die Spieler sind schon heiß und freuen sich, dass es endlich wieder los geht. Sollte es meiner jungen Mannschaft gelingen, mit dem Druck gut umzugehen, dann hat sie gute Chancen, im Aufstiegskampf eine entscheidende Rolle zu spielen", hofft der Coach auf ein intaktes Nervenkostüm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter