Reichenau: Heimkehrer soll Abwehr stabilisieren

Bereits am 14. Januar sind die Spieler der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach wieder ins Training eingestiegen. Nach der Steigerung in der zweiten Herbsthälfte ist die Mannschaft von Neo-Trainer Martin Fröhmel hochmotivert und will den Aufwärtstrend im neuen Jahr fortsetzen. "Wir sind zuversichtlich, dass der Pfeil im Frühjahr weiterhin nach oben zeigt und wir uns in der 2. Klasse Nord-Mitte noch auf den fünften oder sechsten Platz verbessern können", erklärt der Trainer.

Tobias Hofer, der aufgrund seines Studiums bei einem Klub in Salzburg spielte, ist im Winter wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt. "Ich bin froh, dass Tobias wieder bei uns ist, denn er ist nicht nur ein universell einsetzbarer, sondern auch ein überaus intelligenter Spieler. Er soll als Innenverteidiger agieren und die Abwehr stabilisieren", freut sich Martin Fröhmel über den starken Heimkehrer. Einige angeschlagene Spieler bereiten dem Trainer hingegen weniger Freude. So müssen Thomas Matzinger (Knöchel), Hasan Pecikoza (Knie) und Reinhard Horner, der nach einem Kopfballduell umgeknickt ist, derzeit etwas kürzer treten. ""Zudem hat uns auch die Grippewelle erwischt, sind einige Spieler krank", so Fröhmel.

Der Tabellenachte hat bereits drei Testspiele bestritten: 15:0 gegen Zöhrdorf Linz, 1:1 gegen Eidenberg und 1:2 gegen Oftering. "Außer den Verletzungen ist die Vorbereitung bislang planmäßig verlaufen. Die Spieler trainieren gut und kämpfen ums Leiberl. Die Stammformation habe ich großteils bereits im Kopf, ein, zwei Positionen sind jedoch noch offen", muss der Trainer seine Startelf für das Auftaktspiel in Gutau noch vervollständigen. Das nächste Testspiel bestreiten die Reichenauer am Samstag auf der Verbandsanlage in Linz gegen Neufelden. Ab 10. März hält Martin Fröhmel mit seinen Mannen ein Trainingslager im tschechischen Tabor ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter