Bad Leonfelden mit Personalsorgen ins Trainingslager

"Wir können zwar auf unserem Platz trainieren, doch ist der Boden stets gefroren und sind die Bedingungen nicht die besten. Deshalb freuen wir uns schon auf das Trainingslager, können wir uns von Mittwoch bis Sonntag in Schielleiten optimal auf den Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-Mitte vorbereiten", erklärt Harald Pühringer, Trainer der Union Hochreiter Bad Leonfelden. Dem Tabellenzweiten stehen zwar zwei neue Kaderspieler zur Verfügung, einige Verletzungen bereiten dem Aufstiegsaspiranten jedoch Sorgen.

Neben Michael Enzenhofer (St. Stefan) ist auch Torwart Georg Mühleder (Vorderweißenbach) nach Bad Leonfelden gewechselt. "Diese Verpflichtung war notwendig, da unser Einser-Tormann, Manuel Grasböck, aufgrund eines Kahnbeinbruches zum Saisonauftakt wohl noch nicht dabei sein wird", so Pühringer. Mit Manuel Hoskowetz (Verdacht auf Seitenbandriss) und Alexander Huemer (Meniskuseinriss) muss der Trainer in diesen Tagen zwei weitere Verletzte beklagen.

Vor dem Trainingslager bestritt die Pühringer-Elf vier Testspiele: 3:1 gegen Gramastetten, 8:1 gegen Herzogsdorf, 3:3 gegen Walding und 2:5 gegen LASK JKU. "Sieht man von den Verletzungen ab, läuft alles nach Plan, können wir der Rückrunde zuversichtlich entgegenblicken", ist Harald Pühringer vorsichtig optimistisch. Vor der Meisterschaft bestreitet die Union Bad Leonfelden drei weitere Vorbereitungsspiele: In Schielleiten trifft man auf Waizenkirchen und Neukirchen, die Generalprobe steigt dann gegen Bad Kreuzen.

"Über den Winter haben wir unser Ziel nicht aus den Augen verloren und wollen unbedingt aufsteigen. Auch wenn es nicht einfach wird, denke ich, dass wir ganz gute Möglichkeiten haben, den eroberten Aufstiegsplatz auch zu verteidigen", so Pühringer. Mit den Spielen gegen Kefermarkt und Treffling warten in den ersten beiden Runden lösbare Aufgaben auf die Pühringer-Elf. "Wollen wir weiterhin ganz vorne mitmischen, müssen wir in diesen beiden Spielen vier bis sechs Punkte sammeln", erwartet sich der Trainer raschen Punktezuwachs.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.