2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Drucker, Trainer des SV Sandl, die Vorschau auf die 16. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seiner Mannschaft traut er dabei im Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lasberg einen Punkt zu. Nach der Beurteilung des Trainers werden sich die anderen Mannschaften im vorderen Tabellendrittel aber jeweils satte drei Punkte abholen.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Wimberger Haus Lasberg  - SV Sandl   TIPP:   1:1
Aufgrund der Tabellensituation ist Lasberg zwar Favorit - nach Verlustpunkten steht die Pröll-Elf an der Spitze - aber ich glaube, dass wir aus diesem Auswärtsspiel einen Punkt mitnehmen können. Beide Teams müssen in diesem Match auf einige Spieler verzichten und somit wird es sicher eine sehr interessante Partie werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Treffling - Union Kefermarkt   TIPP:   1:2
Treffling hat zwar in der vergangenen Runde mit dem 0:0 gegen Bad Leonfelden für eine Überraschung gesorgt, aber ich denke, dass sich das auswärtsstarke Kefermarkt aufgrund des qualitativ besseren Kaders durchsetzen wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV Hagenberg - Union Hochreiter Bad Leonfelden    TIPP:  1:4
Auch Hagenberg hatte in der letzten Runde ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen, konnte die Krenner-Elf in Leopoldschlag ihren ersten Saisonsieg feiern. Aber Bad Leonfelden ist für mich - trotz der enttäuschenden Punkteteilung gegen Treffling -der große Favorit auf den Titel und wird daher in dieser Runde den Hagenbergern die zwölfte Saisonniederlage zufügen.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Gutau - Union Leopoldschlag   TIPP:   2:0
Die Union Gutau hat im Winter mit Fazlija Husic bekanntlich ihren stärksten Stürmer abgegeben, aber da auch die Leopoldschlager mit Zdenek Pahr ihren besten Torschützen verloren haben, bleibt das Kräfteverhältnis für mich aufrecht – Gutau schätze ich ein wenig stärker ein.

Sonntag, 16.30 Uhr,  Union Alberndorf - Union Reichenau   TIPP:  2:1
Reichenau ist nicht zu unterschätzen und daher glaube ich, dass es für den frischgebackenen Tabellenführer keine leichte Aufgabe werden wird. Alberndorf hat aber in dieser Runde keine gesperrten Spieler, wird sicher mit einer sehr starken Mannschaft antreten können und wird sich auch durchsetzen, wenn auch nur sehr knapp.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Unterweitersdorf - Union Rainbach/M.    TIPP:   2:0
Der Aufstiegsaspirant aus Unterweitersdorf hat im Frühjahr noch kein Gegentor erhalten und ist für mich in dieser Partie der klare Favorit. Vor eigenem Publikum wird sich das heimstärkste Team der Liga sicher die drei Punkte holen.

Spielfrei:  Union Windhaag/Freistadt


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.