2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Arnold Petz, Trainer der DSG Union Gutau, die Vorschau auf die 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt auch seinen Experten-Tipp ab. Dabei traut er nur der Rainbach/M. auswärts einen Punkt zu, bei den restlichen Begegnungen wird sich jeweils das Heim-Team durchsetzen, so wie auch seine Mannschaft im Spiel gegen Tabellenschlusslicht Hagenberg.


Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

Union Alberndorf - Union Kefermarkt   TIPP:   3:0
Alberndorf spielt ja eine sensationelle Rückrunde und spielerisch ist die Söllradl-Elf für mich derzeit die beste Mannschaft der Liga. Ich bin daher auch von einem klaren Heimsieg überzeugt, wird Kefermarkt hier nicht mithalten können.

Union Windhaag/Freistadt - Union Rainbach/M.   TIPP:   1:1
Ein Derby hat immer sehr interessante Vorraussetzungen und ich glaube, dass sich hier eine spannende, aber auch sehr ausgeglichene Partie entwickeln wird. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.

DSG Union Gutau - ASV Hagenberg   TIPP:   3:1
Hagenberg spielt im Frühjahr sehr gut, steht in der Rückrunden-Tabelle auch am vierten Platz, weshalb ich mir eine spannende Partie erwarte. Noch dazu wird der Tabellenletzte mit viel Selbstvertrauen kommen, doch ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft, weil  wir nur so an den Aufstiegsplätzen dranbleiben können.

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach  - SV Sandl   TIPP:   2:1
Reichenau hat eine sehr gute Offensive und noch dazu ist der kleine Platz ein Vorteil. Der SV Sandl hat eine gute Herbstsaison gespielt, ist in der Rückrunde bisher aber unter den Erwartungen geblieben. Aufgrund der stärkeren Offensivabteilung wird Reichenau hier als Sieger vom Platz gehen.

Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - ASKÖ Treffling   TIPP:   4:0
Nach der überraschenden 0:1-Niederlage gegen Kefermarkt im letzten Spiel, wird Unterweitersdorf wieder gewinnen, da der Aufstiegsaspirant einfach mehr Klasse besitzt als Treffling, vor allem in der Offensive.

Union Wimberger Haus Lasberg - Union Leopoldschlag   TIPP:   3:0
Da ich selbst in Lasberg gespielt habe, kenne ich die Mannschaft gut und bin auch von ihren Qualitäten überzeugt. Zuletzt musste man zwar zwei Niederlagen in Folge einstecken, doch gegen das zuletzt spielfreie Leopoldschlag werden die Lasberger wieder gewinnen, denn ich schätze die Pröll–Elf in allen Belangen stärker ein.

Spielfrei:  Union Hochreiter Bad Leonfelden


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.