2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Kefermarkts Trainer Karl Salzer die Vorschau auf den 22. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Hagenberg kann demnach mit einem Unentschieden bei Titelaspirant Alberndorf überraschen, im Spiel seiner Mannen gegen Lasberg, einem weiteren Aufstiegskandidaten, kann der Trainer wieder auf mehr Personal zurückgreifen und ist deshalb auch positiv gestimmt.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Wimberger Haus Lasberg  - Union Kefermarkt    TIPP:    2:2
Die Lasberger wollen weiterhin die Chance auf den Aufstieg wahren und da sie auch in der letzten Runde gegen Bad Leonfelden deutlich verloren haben, steht die Pröll-Elf unter Zugzwang, hat daher entsprechend großen Druck vor diesem Spiel. Bei uns sind wieder einige Spieler fit geworden, daher habe ich in dieser Begegnung wieder einen größeren Kader zur Verfügung als zuletzt, das stimmt mich zuversichtlich.

Sonntag, Union Rainbach/M.  - SV Sandl    TIPP:    1:1
Da erwarte ich mir eine ausgeglichene Partie, obwohl Sandl zwar ein wenig weiter vorne in der Tabelle zu finden ist. Rainbach hat am vergangenen Wochenende gegen Reichenau verloren, doch  in den letzten Wochen haben die Rainbacher oft auch ganz gut gespielt und sind für mich ein wenig im Aufwind.

Sonntag, Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach  - Union Leopoldschlag    TIPP:    2:1
Ich denke, dass sich Reichenau  zuhause durchsetzen wird, auch wenn es knapp wird. Leopoldschlag hat zuletzt nach einer 2:0-Führung gegen Windhaag/Freistadt noch knapp mit 2:3 verloren, da ist, glaube ich, ein wenig die Motivation raus, befindet sich die Mannschaft von Trainer Karl Grünberger zudem auch am vorletzten Tabellenplatz.

Sonntag, Union Alberndorf - ASV Hagenberg    TIPP:    1:1
Hier ist ein Punkt möglich für die Hagenberger, die sich im Frühjahr sehr gut präsentieren. Alberndorf hat zwar in der letzten Runde gegen uns gewonnen, doch dabei hat mich der Tabellenführer nicht so richtig überzeugt. Nach so vielen Siegen und mit dem Aufstieg vor den Augen glaube ich, dass die Alberndorfer in dieser Runde Punkte liegen lassen werden.

Sonntag, Union Unterweitersdorf - DSG Union Gutau    TIPP:    2:1
Da tippe ich auf einen sehr knappen Sieg der Gastgeber. Nach dem 7:0-Schützenfest gegen Treffling und dem Sieg gegen Hagenberg, wird es gegen Gutau erneut für einen Sieg reichen, auch wenn es sehr schwierig werden wird.

Sonntag, Union Hochreiter Bad Leonfelden - Union Windhaag/Freistadt   TIPP:    3:1
Nachdem bei Bad Leonfelden einige „Stars“ eliminiert worden sind, scheint ein anderer Spirit in der Mannschaft zu sein. Gegen Lasberg konnte ein klarer 4:1-Sieg eingefahren werden und mit diesem Sieg im Rücken und dem Heimvorteil wird es auch gegen Windhaag zu drei Punkten reichen.

Spielfrei:  ASKÖ Treffling



Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.