Union Rainbach/M.: Trotz drei Langzeitverletzten keine Zugänge

"In der vergangenen Saison der 2. Klasse Nord-Mitte haben wir junge Spieler in die Mannschaft eingebaut und integriert. Aus diesem Grund stand die Platzierung nicht im Vordergrund, ging es vielmehr um die Weiterentwicklung der Jung-Kicker", erklärt Roland Sonnleitner, Sektionsleiter der Union Rainbach/Mühlkreis. Nach einem zehnten Platz im Vorjahr präsentierte sich das Team von Trainer Christian Weilguny als Achter im Niemandsland der Tabelle.

 

Stabiler Saisonverlauf - 15:0-Schützenfest gegen Eferding 1b als Highlight

Die Mühlviertler absolvierten eine stabile Saison und sammelten im Herbst und im Frühjahr jeweils 14 Punkte. Zudem feierte die Weilguny-Elf auf eigener Anlage und in der Fremde je vier Siege. Auf der Zielgeraden präsentierten sich die Rainbacher in guter Form und holten aus den letzten drei Spielen sieben Zähler. Zudem durfte der Achtplatzierte 56 Treffer bejubeln - für 31 davon zeichneten Oliver Haiböck und Mario Wagner verantwortlich. "Wir freuen uns auch über ein positives Torverhältnis von plus elf, wobei das 15:0-Schützenfest gegen Eferding 1b sowohl an der ansprechenden Trefferausbeute, als auch der guten Tordifferenz erheblichen Anteil hatte", weiß der Sektionsleiter. "Wir haben die vergangene Saison, die ein Lernjahr war, bereits abgehakt und blicken nach vorne".

 

Ein Abgang und drei Langzeitverletzte

Neben Alexander Zeiml, der den Verein Richtung Kefermarkt verlassen hat, stehen im Herbst aufgrund von schweren Verletzungen auch Christian Kapplmüller (Knöchel) sowie Daniel Forschner und Markus Birngruber, die sich jeweils das Kreuzband rissen, nicht zur Verfügung. "Auch wenn uns das Fehlen der Langzeitverletzten schmerzt, sind wir nicht auf der Suche nach Verstärkungen, gehen mit dem bestehenden Kader in die neue Saison und beschreiten weiterhin den im Vorjahr eingeschlagenen Weg, mit jungen Spielern zu arbeiten", so Sonnleitner.

 

Präsenz im oberen Tabellendrittel erwünscht

Am morgigen Montag pfeift Coach Weilguny die Vorbereitung an, die einige Tetspiele beinhaltet - das erste wird bereits am kommenen Mittwoch gegen Ried/Riedmark bestritten. "Nachdem wir im letzten Spieljahr junge Spieler eingebaut haben und diese auf einem guten Weg sind, orientieren wir uns in der Tabelle nach oben und hoffen, dass wir uns im Bereich des oberen Drittels zeigen können", legt Roland Sonnleitner die Latte etwas höher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter