Reichenthal: Unternehmen Wiederaufstieg auf gutem Weg

Nach dem in den letzten Jahren einem Aufstieg stets der sofortige Abstieg folgte, hofft die Union Reichenthal diese Serie fortsetzen und auf Anhieb wieder in die 1. Klasse zurückkehren zu können. Vor der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Nord-Mitte ist die Mannschaft von Trainer Rudolf Riepl auf einem guten Weg und steht derzeit auf einem Aufstiegsplatz. Auch das schwierige Auswärtsspiel gegen die Union Leopoldschlag, die drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, haben die Reichenthaler erfolgreich bewältigt und einen wichtigen Sieg gefeiert.

"Da der Gegner zuletzt ausgezeichnete Ergebnisse erzielen konnte, waren wir gewarnt und sind dementsprechend engagiert und konzentriert ans Werk gegangen", sagt Reichenthals Sektionsleiter Franz Edelbauer, dessen Mannschaft Spiel und Gegner sofort gut im Griff hatte. Die Riepl-Elf übte von Beginn an Druck aus, konnte zunächst ab er einige Chancen nicht nutzen. Nachdem bei einem vermeintlichen Foul an Miroslav Kolacek im Leopoldschlager Strafraum Schiedsrichter Eisterhuber weiterspielen ließ, war es nach gut einer halben Stunde soweit, konnte Johannes Umbauer das 0:1 erzielen.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste das Geschehen unter Kontrolle und kamen nach einer Stunde zur Entscheidung, als Dominik Sonnberger eine Freistoßflanke von Kolacek zum 0:2 einköpfte. In der Folge geriet die Riepl-Elf nie in Gefahr. Im Gegenteil, bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg der Gäste auch durchaus höher ausfallen können. So blieb es beim ungefährdeten 2:0-Erfolg der Union Reichenthal, die am Samstag im Heimspiel gegen Sandl einen "Dreier" nachlegen möchte. Im Auswärtsspiel gegen Lasberg muss die Union Leopoldschlag erneut gegen einen Aufstiegsaspiranten antreten.

Franz Edelbauer (Sektionsleiter Union Reichenthal): "Unsere Mannschaft hat die schwierige Aufgabe hervorragend gemeistert und will nun gegen Sandl die bislang ausgezeichnete Herbstsaison zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Nach dem Abstieg konnte sich unser junges Team auf Anhieb im Vorderfeld der Tabelle präsentieren und sich eine gute Ausgangsposition für die entscheidende Rückrunde schaffen, in der wir hoffen, unser Ziel erreichen zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.