Lasberg: "Bei uns kann jeder Spieler Tore erzielen"

In der Herbstsaison der 2. Klasse Nord-Mitte  kam die Union Wimberger Haus Lasberg nicht wie gewünscht in die Gänge und präsentierte sich nach neun Runden nur in der unteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft von Trainer Georg Pröll legte dann aber einen tollen Endspurt hin, konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen, sich auf Rang vier verbessern und den Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz auf vier Punkte minimieren.

"In der entscheidenden Phase der Sommer-Vorbereitung haben urlaubs- und krankheitsbedingt sowie aus Verletzgründen zahlreiche Spieler gefehlt. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis die Mannschaft zu ihrer Leistungsstärke gefunden hat. Durch die Siegesserie auf der Zielgeraden konnten wir den Anschluss herstellen und sind nun wieder im Aufstiegskampf präsent", erklärt Coach Pröll, der jede Menge Tore bejubeln konnte.

Mit insgesamt 44 Treffern erzielten die Lasberger die meisten der Liga und waren vor allem auf eigenem Platz kaum zu biegen. In sieben Heimspielen konnte die Pröll-Elf sechs Siege feiern und traf dabei 35 Mal ins Schwarze. "Wir sind schwer auszurechnen, denn bei uns kann jeder Tore erzielen - auch die Verteidiger", freut sich Georg Pröll über die Treffsicherheit seiner Truppe. Nachdem die Lasberger in der vergangenen Saison den Herbstmeistertitel erringen konnten, in der Rückrunde dann aber aus dem Aufstiegsrennen rutschten, hofft der Coach, dass es dieses Mal umgekehrt ist.

"Wir sind mit dem Ziel in die Meisterschaft gestartet, im Aufstiegskampf mitzumischen. Wie zumindest vier andere Mannschaften auch, sind wir nun voll dabei und hoffen natürlich - im Gegensatz zum Vorjahr - diesesMal das bessere Ende für uns zu haben. Aber ist wird ganz schwer, da ein beinharter Fünfkampf zu erwarten ist", so Pröll, dessen Kader sich im Winter voraussichtlich nicht verändern wird. "Wir haben nicht vor, uns zu verstärken, denn wir haben gute Nachwuchsspieler und werden diese Talente weiterhin forcieren." Nach einem Laktat-Test müssen die Kicker aus Lasberg in den kommenden sechs Wochen ein individuelles Heimprogramm erfüllen, ehe Ende Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde in Angriff genommen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.