Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord-Mitte

Union Kefermarkt: Bitterem Abstieg soll Neustart folgen

Die abgelaufene Spielzeit stand bei der Union Kefermarkt unter keinem guten Stern. Nach einer verkorksten Saison musste man in die Relegation gegen den Abstieg, welche man am Ende deutlich als Verlierer verlassen musste und somit spielt die Mannschaft ab diesem Sommer in der 2. Klasse Nord-Mitte um Meisterschaftspunkte.

 

 

Abstieg am Ende nicht zu vermeiden

Sektionsleiter Thomas Grabner hat für uns noch einmal die abgelaufene Spielzeit in Worte gefasst: "Vorab möchte ich euch für die tolle Arbeit bei Ligaportal gratulieren, ihr macht einen wirklich tollen Job. Rückblickend auf die vergangene Spielzeit komme ich dann schon nicht mehr so ins schwärmen. Aus sportlicher Sicht war das vergangene Jahr natürlich nicht sehr erfreulich für uns, trotz am Ende 29 gesammelter Punkte mussten wir den bitteren Gang in die Relegation antreten. Dort hatten wir gegen die Mannschaft der Neuen Heimat leider unter dem Strich keine Chance, verloren zweimal deutlich und mussten den Abstieg zur Kenntnis nehmen. Einerseits blicken wir aufgrund der neuen Einteilung der 1.Klasse Nordost noch immer etwas wehmütig zurück, da uns viele tolle Derbys entgehen werden, aber andererseits schauen wir schon wieder nach vorne, haben den Abstieg mittlerweile gut verdaut und freuen uns bereits auf die neue Liga und die neuen Aufgaben. Wir haben den Abstieg auch zum Anlass genommen, um den Verein ein bisschen neu aufzustellen. Unser langjähriger und erfolgreicher Trainer Jaroslav Konvalina hat den Verein verlassen, wir möchten uns nochmals für seine großartige Arbeit in den letzten sieben Jahren bedanken."

 

Umbau der Mannschaft wurde eingeleitet

Nicht nur der Übungsleiter steht dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Michael Friesenecker (Perg/Windhaag), Igor Nitransky (Putzleinsdorf) sowie Stanislav Peterek und Martin Lestina (beide Gmünd) stehen ab sofort nicht mehr für die Mannschaft bereit. Auf der Trainerposition hat man bereits passenden Ersatz gefunden. Gernot Schmid war bisher beim SV Freistadt als Co-Trainer tätig und wird als neuer Cheftrainer die Mannschaft betreuen. Ihm zur Seite steht als Spieler-Co-Trainer ein alter Bekannter. Danier Gruber kehrt von der Union Katsdorf zurück zu seinem Heimatverein und unterstützt den Neuaufbau. Dem neuen Trainerteam stehen auch einige weitere frische Akteure zur Verfügung. Behar Sabani (St.Oswald/Freistadt), Michael Reichör (Schweinbach), Michael Fürst (Unterweitersdorf), Noah Fried (Sandl Reserve) und Hasan Enül (Rechberg) sind ab sofort mit an Bord.

 

Die Mannschaft braucht Stabilität

"Unser neues und sehr engagiertes Trainerteam arbeitet mit den Jungs bereits sehr eifrig am Feinschliff für den Saisonstart. Die ersten Testspiele verliefen bereits äußerst positiv. In der kommenden Spielzeit müssen wir wieder Stabilität und Organisation in den Verein bringen. Sollte sich eine Platzierung im vorderen Bereich der Tabelle ausgehen wären wir natürlich sehr glücklich darüber. In Kefermarkt wird in den letzten Jahren sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet, die Anzahl der Nachwuchsspieler konnte fast verdoppelt werden. Es muss unser Ziel sein, die Talente auch weiterhin bestmöglich zu fördern und sie in den kommenden Jahren in den Kader der Kampfmannschaft und Reserve zu integrieren", zeigt sich der neue Sektionsleiter erfrischend optimistisch. Mit dem Heimspielauftakt gegen Alberndorf am 19. August startet für die Union Kefermarkt dann das neue Abenteuer und die neue Meisterschaft.

 

Zugänge:
Gernot Schmid, Trainer (zuletzt SV Freistadt, Co-Trainer)
Daniel Gruber (Union Katsdorf)
Michael Reichör (Union Schweinbach)
Behar Sabani (USV St. Oswald/Freistadt)
Hasan Enül (Union Rechberg)
Michael Fürst (Union Unterweitersdorf)
Noah Fried (SV Sandl Reserve)

Abgänge:
Jaroslav Konvalina, Trainer (SC Gmünd)
Igor Nitriansky (Union Putzleinsdorf)
Michael Friesenecker (SPG Perg/Windhaag)
Stanislav Peterek (SC Gmünd)
Martin Lestina (Tschechien) 

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Christoph Auberger

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung