Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord-Mitte

Bad Leonfelden: Geburtstagskind trifft nur das Lattenkreuz

altNach einem tollen Saisonstart mit vier Siegen in Serie wollte die Union Hochreiter Bad Leonfelden in der 2. Klasse Nord-Mitte auch das Heimspiel gegen die Union Unterweitersdorf für sich entscheiden. Die Gästeelf von Trainer Johann Mayr erwies sich jedoch als erwartet schwerer Gegner und konnte dem Titelfavoriten die erste Saisonniederlage beibringen.

Bereits in Minute 13 konnte die Mayr-Elf eine Unstimmigkeit in der heimischen Abwehr nützen und durch einem schönen Heber von Manuel Reiter in Führung gehen. Kurz darauf fand der Favorit zwei Ausgleichschancen vor, konnte diese aber nicht verwerten. Zudem erwies sich Unterweitersdorfs Schlussmann Martin Kapfer an diesem Tag als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.alt

Der Gästegoalie war es auch, der in der 57. Minute den Ausgleich verhinderte, als er - nach einem Foul an Peter Hartl - einen Elfmeter von Petr Janura parieren konnte. Auch in den folgenden Minuten war Kapfer bei zwei gefährlichen Schüssen der Hausherren nicht zu bezwingen. Unterweitersdorf erwies sich an diesem Tag als effektivere Mannschaft und kam in Minute 68 durch Christian Asanger zur Vorentscheidung. Die Heimelf von Trainer Harald Pühringer warf nun alles nach vorne und konnte nur sechs Minuten später durch einen platzierten Linksschuss von Janura den Anschlusstreffer erzielen. In der Schlussphase drängte der Tabellenführer vehement auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte. Besonderes Pech hatte Geburtstagskind Wilhelm Hochreiter. Der Bad Leonfeldner Kapitän traf in der Nachspielzeit mit einem tollen Freistoß aus großer Distanz nur das Lattenkreuz.
Mit dem 2:1-Auswärtssieg konnte die Union Unterweitersdorf den Anschluss an das Spitzenfeld herstellen und möchte am Samstag im Heimspiel gegen Kefermarkt den nächsten "Dreier" einfahren. Die Union Bad Leonfelden muss erst am kommenden Sonntag wieder ran, wenn in Alberndorf das Top-Spiel der nächsten Runde auf dem Programm steht.

Bruno Hochreiter

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung