Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord-Mitte

Bad Leonfelden: Matchwinner flog vom Platz

altaltEine Woche nach der Heimniederlage gegen Unterweitersdorf bekam es Tabellenführer Union Hochreiter Bad Leonfelden in der 2. Klasse Nord-Mitte mit einem weiteren Mitkonkurrenten zu tun, musste die Elf von Trainer Harald Pühringer bei der Union Alberndorf antreten, die in den vergangenen drei Runden jeweils überzeugende Siege feiern konnte. Vorgewarnt von eben diesen beeindruckenden Ergebnissen war der Spitzenreiter auf eine enge, umkämpfte Partie eingestellt.

Da die Defensivabteilungen sehr organisiert auftraten, blieben echte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So war die erste Möglichkeit nach rund einer halben Stunde ein sehenswerter Freistoß von Stefan Auer ans Lattenkreuz des Alberndorfer Gehäuses. In der 39. Minute konnte dann aber Julius Szabo die Gäste in Führung bringen. Aber noch vor der Pause wurde der Ungar nach einer Unbeherrschtheit von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger mit Rot vom Platz gestellt.

In der zweiten Halbzeit drückte Alberndorf mit einem Mann mehr aufs Tempo und drängte auf den Ausgleich. Der Tabellenführer stand jedoch in der Defensive überaus kompakt, agierte sehrt konzentriert und ließ keine wirklichen Torchancen der Hausherren zu. Nach einigen unnötigen Ballverlusten wurde die Pühringer-Elf jedoch immer wieder in Zweikämpfe verwickelt. Einer davon führte zu Beginn der Schlussviertelstunde in diesem Spiel zum zweiten Platzverweis, musste auch Alberndors Kapitän Andreas Burgstaller vorzeitig unter die Dusche. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend und endete mit einem 1:0-Auswärtsserfolg der Union Bad Leonfelden, die trotz des bereits fünften Saisonsieges - aufgrund der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz - die Tabellenführung an Lasberg abtreten musste. Am kommenden Wochenende ist die Pühringer-Elf spielfrei, während die Union Alberndorf am Sonntag in Kefermarkt zu Gast ist.

Bruno Hochreiter

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung