Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord-Mitte

Windhaag/Freistadt: Goldtor in der Overtime

altNach zwei deutlichen Zu-Null-Niederlagen gegen Alberndorf und Lasberg war im Derby gegen die Union Windhaag/Freistadt für die Union Rainbach/M. Wiedergutmachung angesagt. Mit einem Heimsieg gegen die ebenfalls nicht optimal in die Saison der 2. Klasse Nord-Mitte gestarteten Windhaager wollte die Mannschaft von Trainer Karl Grünberger den Abstand zum Tabellenmittelfeld verringern.

Den besseren Start vor rund 200 Besuchern auf dem Rainbacher Sportplatz erwischten dann auch die Heimischen. Die beste Möglichkeit zu Beginn der Begegnung fand Stürmer Thomas Wiesinger vor, schoss von der Strafraumgrenze aber über das Gästetor. Nach und nach kamen auch die Windhaager besser ins Spiel und drängten die Grünberger-Elf zusehends in deren Hälfte zurück. Richtig gefährliche Chancen konnten sich aber auch die Gäste nicht erarbeiten. In einem Spiel auf schwachem Niveau war in der ersten Halbzeit Windhaag dem Führungstreffer näher, es ging aber torlos in die Kabinen.

Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf relativ wenig. Keine der beiden Mannschaften konnte entscheidende Akzente setzen und so bekamen die Zuschauer kaum Torchancen zu sehen. Die beste Möglichkeit auf seiten der Rainbacher hatte Roland Grünberger, der nach einer schönen Flanke von Gerhard Danner den Ball direkt nahm, aber nur die Stange traf. Ansonsten gab es auch in der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Szenen, rechneten die Besucher bereits mit einer Nullnummer. In Minute 91 brandete dann aber doch noch Torjubel auf: Nach einem Konter war Stefan Rudlstorfer zur Stelle und fixierten mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den 1:0-Derbysieg der Union Windhaag.

Nach der dritten Niederlage in Folge hängt die Union Rainbach am zehnten Rang fest und gastiert am Samstag beim Tabellennachbarn in Reichenau. Im Heimspiel gegen Leopoldschlag steht der Union Windhaag am kommenden Sonntag das nächste Derby ins Haus.

Clemens Sonnleitner

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung