Und wöchentlich grüßt der...

Union Alberndorf
SC Rottenegg

In Alberndorf kam es in der 2. Klasse Nord Mitte zum Spiel zwischen der Union Alberndorf und der Mannschaft des SC Rottenegg. Die Gäste noch sieglos im Frühjahr, erwarteten sich dennoch nach der guten Leistung gegen Sandl einen Punktezuwachs, um die Union Leopoldschlag auf Distanz zu halten. Doch es gab jemanden der etwas gegen dieses Vorhaben hatte. Thomas Puchinger. Wie auch letzte Woche, war er es auch diese Woche der die Gegner zum Verzweifeln brachte.

 

Sieben, acht hundertprozentige Chancen, doch nur 2:0 Führung

Von Beginn an wollten die Heimischen für klare Verhältnisse sorgen und erspielten sich Chance um Chance. Doch der in „Überform“ spielende Christian Rudlstorfer hatte etwas gegen ein Schützenfest der Pum Elf. Unter anderem scheiterten Lang und Schinagl am Schlussmann der Gäste. Nach dem hie Heimischen zahlreiche Chancen vernebelten war es in der 30.Minute, Matthias Lang, der nach einem Corner das 1:0 erzielte. Ohne zu zögern legten die Mannen von Coach Markus Pum nach und nur eine Minute später war es Oldie Puchinger der das 2:0 erzielte. Puchinger konnte einen Steilpass zum 2:0 verwerten. Der Bann schien gebrochen, jedoch verabsäumte es die Heimelf nach zulegen und so ging es mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Pause.

Kurzes Aufbäumen nach der Pause

Alberndorf dominierte zwar das Spiel weiter, doch Rottenegg gelang in der 57 Minute nach einer Hereingabe der 2:1 Anschlusstreffer, durch Rammerstorfer. Die Zuschauer erwarteten nun ein Feuerwerk der Gäste, konnten sie letzte Woche drei Auswärtstore erzielen. Doch getäuscht, der Anschlusstreffer war das einzige Highlight der Rottenegger Offensivbemühungen. Die Rottenegger konnten die von Stummer gut organisierte Abwehr nicht weiter gefährden. In der 70. Minuten, dann der nächste Auftritt von Professor Puchinger. Der AHS -Lehrer erzielte seinen fünften Treffer in den letzten beiden Spielen. Puchinger verwertete einen Elfmeter etwas glücklich. Es hätte sich fast bewahrheitet, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, doch Goalie Rudlstorfer musste sich zum dritten Mal geschlagen geben. Mit diesem Heimerfolg konnte die Pum Elf einen Platz in der Tabelle gut machen. Rottenegg hingegen rutschte ans Ende der Tabelle.

Markus Pum, Union Alberndorf:

„Ich bin froh über diesen Sieg, es ist wichtig mit einem Erfolg in die nächsten schwierigen Wochen zu gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter