Eine gute Halbzeit genügt - Lichtenberg gewinnt 3:0

Sv Lichtenberg
Union Windhaag/Fr.

Der Sv Lichtenberg hatte heute die Chance in der 2.Klasse Nord Mitte mit einem Sieg einen Platz in der Tabelle gut zu machen. Dem entsprechend agierte die Elf von Trainer Jankovic. Die Lattner Elf aus Windhaag hingegen hat ein riesen offensiv Problem. Konnte in den letzten drei Spielen lediglich ein Treffer erzielt werden. Auch heute wollte kein Treffer gelingen.

 

Blitzstart der Heimelf

Kaum hatten die Zuseher ihre Plätze am Sportplatz eingenommen, stand es auch schon 1:0 für die Heimelf. Oliver Weidinger brachte seine Elf bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Er drang im Zentrum durch überspielte Goalie Zuschrott und schob trocken ein. Ein Blitzstart für die Jankovic Elf. In dieser Tonart ging es weiter. Keine fünf Minuten später der nächste Treffer für die Heimischen. Michael Leitner verwertet einen Freistoß direkt im Kasten von Rene Zuschrott. Windhaag konnte bis zu diesem Zeitpunkte keine Akzente setzen und sah mit an wie die Heimelf weiter Druck machte. Lichtenberg versuchte das Spiel frühzeitig zu entscheiden, ließen jedoch den ein oder anderen Sitzer aus. „Erst“ in Minute 24 war es der Torjäger vom Dienst der seine Torsperre beendete. Daniel Pröll verwertet ein Zuspiel von Oliver Weidinger zum 3:0. Minuten später hatte Pröll die Möglichkeit einen Doppelpack zu erzielen, doch er vergab die Chance aufs 4:0. So ging es mit 3:0 in die Pause.

2.Halbzeit ausgeglichen

Unbewusst schaltete die Mannschaft aus Lichtenberg einen Gang zurück. Sie gaben nun der Mannschaft aus Windhaag die Möglichkeit auch etwas für das Spiel zu tun. Die Lattner Elf kam nun besser ins Spiel und hatte auch mehr vom Spiel, doch machte sich das Problem der letzten Wochen wieder bemerkbar. Die Harmlosigkeit in der Offensive. Zwar hatten die Gäste die Chance aufs 3:1 doch sie konnten diese nicht nutzen. Der letzte Höhepunkt der Partie war ein Lattenpendler für die Elf aus Lichtenberg. Durch den 3:1 Heimsieg springen die Kicker aus Lichtenberg auf Platz zwei in der Tabelle, da Walding das Duell gegen Reichenthal mit 2:4 verlor.

Dragan Jankovic, SV Lichtenberg:

„ Wir wollen nächste Woche in Rainbach nachlegen, um weiter im Geschäft um den Aufstieg zu bleiben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.