Zittersieg nach 4:0 Führung

Sc Rottenegg
Sv Freistadt 1b

In der 2.Klasse Nord Mitte kam es in Rottenegg zum Duell des Tabellenschlusslicht gegen den Tabellensiebten aus Freistadt. Nach dem Unentschieden der letzten Woche gegen Bad leonfelden wollten die Freistädter in Rottenegg wieder voll punkten. Doch die Kicker vom SC Rottenegg befinden sich im Aufwind wurde in Sandl nur knapp verloren und auch letzte Woche gegen Alberndorf konnte man über lange Strecken mithalten.

 

Freistadt wollte von Beginn an das Spiel kontrollieren und wollte viel Druck auf das Tor von Christian Rudlstorfer ausüben. Bereits in der 7.Minute konnte Würzl einen Corner von Wolf per Kopf verwerten. Es schien so als ging die Taktik vom Trainerduo Feichtinger/Ruckendorfer auf. Freistadt versuchte weiter nach zu legen und so war es in der 15.Minute Denk der einen Schuss im Tor der Rottenegger versenken konnte. Eine komfortable 2:0 Führung für die Gäste. Die Heimischen aus Rottenegg waren in der 1.Halbzeit zu passiv und fanden nicht ins Spiel. In der Offensive wollte nicht viel gelingen. Die Gäste aus Freistadt hingegen, hatten noch nicht genug und so war es wieder Denk der in der 35.Minute mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Pausenstand für die Gäste herstellte.

Verkehrte Welt in Halbzeit zwei

Mit dem 3:0, dachten die Freistädter das Spiel sei gelaufen. Es kam sogar noch besser als Halilovic in der 63 Minute den Ball volley zum 4:0 in die Maschen setzte. Doch was passierte nun? Das Trainerduo Feichtinger/Ruckendorfer nahm die ersten Wechsel vor. Hochstöger ersetzte Wolf und Neumüller ersetzte Würzl. Auch die heimischen nahmen einige Veränderungen vor. So kamen Fabian und Jakob Arbeiter ins Spiel, was sich für die Heimischen sehr positiv auswirkte. Denn in der 70. Minute war es Fabian Arbeiter der auf 1:4 verkürzen konnte. Vorausgegangen war ein verlorener Pressball des Gästetorwarts Stöglehner. Nur sieben Minuten später war es wieder Arbeiter der eine Flanke zum 2:4 verwerten konnte. Freistadt geriet nun ins straucheln. Es kam noch schlimmer für die Gäste. Nach einem Nachmittagsschläfchen war es Hochstöger der den Ball im eigenen Tor versenkte. So mit stand es nur noch 3:4 und die Heimischen witterten die Chance auf den Ausgleich. Freistadt konnte in der 2. Halbzeit keine zwingende Chance mehr erspielen, doch irgendwie gelang es Halilovic den Ball zum 3:5 im Tor der Rottenegger unterzubringen. Dies war noch nicht der Schlusspunkt, den Dominic Fasching konnte in der 90. Minute auf 4:5 verkürzen. Es war dies der neunte und letzte Treffer an diesem Nachmittag.

Dieter Feichtinger, Sv Freistadt 1b:

„Es wartet eine harte Trainingswoche auf meine Jungs, es kann nicht sein, dass wir nach einer 4:0 Führung noch um den Sieg zittern müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.