One Man Show in Bad Leonfelden

Bad Leonfelden
Union Walding

In der 2.Klasse Nord Mitte kam es in Bad Leonfelden zum Duell zwischen der Union aus Bad Leonfelden und der Elf von Trainer Walter Rosenauer, Union Walding. Bad Leonfelden konnte letzte Woche einen Punkt aus Freistadt mit nach Hause nehmen. Die Elf aus Walding hingegen musste sich der Union Reichenthal geschlagen geben.

 

Die Heimelf von Trainer Gerhard Meindl wollte dort anknüpfen wo sie letzte Woche gegen Freistadt aufgehört hat. Sie wollten den Gegner schnell unter Druck setzen um den spielstarken Gästen keine Räume zum kombinieren zu ermöglichen. Die erste Halbzeit war geprägt von Taktik und vom Doppelausschluss von Winkler und Orgler. Schiedsrichter Kraml schickte beide frühzeitig zum Duschen. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Torfestival in Halbzeit zwei

Es konnten in der zweiten Halbzeit nur mehr Tore fallen als in der ersten. In Minute 54 war es der Heimkehrer Christoph Stürzl der seine Elf mit 1:0 in Führung brachte. Er verwertete ein Zuspiel von Nico Hauzenberger. Walding kam nicht richtig in die Gänge und so begannen die stärksten 20 Minuten in der Karriere von Marco Ganglberger. In der 64. Minute schoss er das 2:0 für die Heimischen. Er zirkelte einen Schuss ins Eck vom Kasten von Goalie Bötscher. 13 Minuten später der nächste Schlag von Marco Ganglberger. Er schloss eine tolle Kombination über Nico Hauzenberge trocken zum 3:0 für die Heimischen ab. Es schien so als steckte den Gästen aus Walding die bittere Niederlage gegen Reichenthal noch in den Beinen beziehungsweise in den Köpfen. Zwar konnte Zejlko Martinov in der 77 Minute aus einem Elfmeter auf 3:1 verkürzten, doch auch er konnte nicht verhindern das Marco Ganglberger noch zwei weitere Tore erzielte. In der 82. Minute versenkte Ganglberger einen Elfmeter nach Foul an Stürzl und in der 85. Minute krönte er seine Leistung mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag. Er bezwang Gästegoalie Bötscher im Nachschuss zum 5:1 Endstand. Für die Elf von Trainer Rosenauer ist es die zweite Pleite in Folge. Lichtenberg konnte den Ausrutscher nützen und in der Tabelle auf fünf Punkte davon ziehen.

Gerhard Meindl, Union Bad Leonfelden:

Ich freue mich über den Sieg heute, aber  ich habe die Vorkommnisse aus Oberneukirchen im Kopf, die meine Freude trüben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter