Kaffee und Kuchen als Geheimwaffe!

Sv Freistadt 1b
Union Alberndorf

Die Teambuilding-Maßnahmen vor dem Spiel scheinen zu fruchten. So war es die Idee der Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft vom Sv Freistadt sich zweieinhalb Stunden vor dem Match gegen Union Alberndorf in der 2.Klasse Nord Mitte zu treffen und gemeinsam Kaffee und Kuchen zu speisen. In dieser Zeit nahmen die Trainer Individualgespräche mit den Spielern vor. Abschließend begaben sich die Spieler auf einen Verdauungsspaziergang um die Gespräche wirken zu lassen.

 

Die Trainer der beiden Tabellennachbarn aus Freistadt und Alberndorf wollten das Spiel für sich entscheiden. Freistadt gewarnt vor den offensive sehr starken Thomas Puchinger und Mathias Lang. Den Heimischen gelang es aber die beiden Akteure Großteils unter Kontrolle zu bekommen. Freistadt kam besser in Spiel, gewannen wichtige Zweikämpfe und konnten auch einige Chancen erspielen. In der 17. Minute konnte sich Damir Halilovic in den 16er dribbeln. Sein Schuss wurde unglücklich von Martin Kaar ins eigene Tor abgelenkt. Wie auch letzte Woche konnten die Mannen vom Trainerduo Feichtinger/Ruckendorfer in Führung gehen. Die offensiven Bemühungen der Gäste aus Alberndorf hielten sich in Grenzen, oder scheiterten an Torhüter Stöglehner. In der 37. Minute kam dann doch Torgefahr auf. Thomas Puchinger schlenzte den Ball zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins lange Eck von Goalie Stöglehner. Es war dies sein 13.Saisontreffer.So ging es mit 1:1 in die Pause.

Angst vor der zweiten Halbzeit

Die Freistädter hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit ein mulmiges Gefühl, wurde doch in der Vorwoche beinahe ein 4:0 Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Doch das Trainerduo schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Freistadt machte weiter Druck und ging konzentriert ans Werk. Aus einem Handelfmeter in der 66. Minute gingen die Jungkicker wieder in Führung. Torschütze war der junge Würzl, der die Verantwortung für diesen Elfmeter übernahm. Alberndorf hatte am heutigen Tag nicht die nötige Durchschlagskraft und so war es Mehrwald kurz vor Schluss der das 3:1 für die Heimischen erzielte. Er traf auch im Hinspiel zum wichtigen Siegtreffer. Es war dies der Schlusspunkt in dieser Partie. Mit diesem Sieg können die Freistädter ihren Vorsprung auf fünf Zähler gegenüber Alberndorf ausbauen.

Dieter Feichtinger, Sv Freistadt:

„Endlich konnten wir auch in der zweiten Halbzeit unsere Leistung abrufen, jetzt fahren wir nach Sandl um wenn möglich wieder zu punkten:“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.