Union Alberndorf feiert Kantersieg in Rottenegg

Klar verteilt schienen die Rollen vor dem Aufeinandertreffer des SC Rottenegg und der Union Alberndorf in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte, ging die Pum-Elf als klarer Favorit in die Partie. Dem sollten die Gäste auch gerecht werden, ließen sie zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und entschieden das Spiel klar zu ihren Gunsten. Mann des Spiels war Matthias Lang, er erledigte die Hausherren mit vier Treffern quasi im Alleingang.

 

 

Frühe Entscheidung durch Doppel-Doppelpack

Das Spiel nimmt von der ersten Minute weg richtig Fahrt auf, die Gäste aus Alberndorf starten überaus engagiert und werden bereits nach fünf Minuten für ihr Auftreten belohnt, bringt Simon Schimpl seine Farben in Front. Bereits 5 Minuten später der unerwartete Ausgleich, Dominic Fasching stellt nach einem Konter den Gleichstand wieder her. Die Gäste lassen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen, abermals ist es Simon Schimpl der die erneute Führung für die Pum-Elf besorgt. Die Rottenegger wirken geschockt und müssen nur wenige Sekunden nach der Gästeführung den nächsten Rückschlag hinnehmen, ist es Matthias Lang, der das 3:1 erzielt. Dem nicht genug, sorgte abermals Lang nur wenige Minuten später mit dem 4:1 für die Vorentscheidung.

 

Torjäger wird mit vier Treffern zum Matchwinner

Nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild, die Gäste weiterhin engagiert und bemüht die Torstatistik etwas aufzubessern. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff wird man dafür auch schon wieder belohnt, ist es abermals Matthias Lang die Führung der Alberndorfer weiter ausbaut. Die Heimmannschaft von Markus Rauschmayr wirkt ideen- und gegen die gut vorgetragenen Angriffe der Gäste machtlos. Ganz anders die Gäste, die durch Martin Kaar und den vierten Treffer von Matthias Lang per Elfmeter auf 7:1 erhöhen. Das 2:7 durch Fabian Arbeiter fünf Minuten vor dem Ende war lediglich Ergebniskosmetik.

 

Lukas Hackl (Sektionsleiter Union Alberndorf):

"Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, waren wir doch über die gesamte Spielzeit klar besser. Kompliment an die Mannschaft, die auch mit dem Vorsprung im Rücken nicht locker ließ und weiter Druck machte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.