Bachl-Gala in Altenberg

Nach der verlorenen Relegation und dem bitteren Abstieg in die 2. Klasse Nord-Mitte ist die DSG Union Altenberg einen Stock tiefer gut angekommen und hat die Trendwende geschafft. Nach zwei Siegen in Folge bekam es die Mannschaft von Neo-Trainer Walter Bauer im Heimspiel gegen die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach mit einem ebenfalls bislang ungeschlagen gebliebenen Team zu tun. Der Absteiger ließ aber auch am Freitagabend nichts anbrennen, feierte einen ungefährdeten 3:0-Sieg und weist nach drei Runden - mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor - eine noch blitzsaubere Weste auf.

 

Spielbestimmende Bauer-Elf mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hinterhölzl kontrollierte die Bauer-Elf im Waldstadion das Geschehen, wenngleich die Altenberger vor rund 250 Besuchern zunächst nicht restlos überzeugen konnten. De Absteiger war zwar spielbestimmend, trug seine Angriffe zunächst jedoch behäbig vor, fehlte den Offensivaktionen das nötige Tempo. Dennoch fanden die Hausherren einige Chancen vor und nützten ein davon nach einer halben Stunde zur Führung. Martin Bachl setzte sich auf der linken Seite energisch durch, zog in den Strafraum und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck. Gästegoalie Filip Hejny hatte mit einer Hereingabe des Altenberger Stürmers gerechnet und sich überraschen lassen.

 

Martin Bachl glänzt als Vorbereiter und Vollstrecker

Im zweiten Durchgang trat der Tabellenführer wesentlich zielstrebiger auf, spielte druckvoll nach vorne und verwöhnte die Zuschauer mit schönem Kombinationsfußball. Die Vorentscheidung kündigte sich an und fiel nach 65 Minuten auch. Nach einem schönen Spielzug setzte Martin Bachl mit einem gekonnten Fersler den eben erst eingewechselten Lukas Bachl ideal in Szene, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem zweiten Tor des Abends war die Messe gelesen. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach Vorarbeit zweier Joker - nach einer tollen Flanke von Patrick Hammer setzte Philipp Hennerbichler-Einfalt einen Kopfball an die Stange - fixierte Martin Bachl aus kurzer Distanz den 3:0-Heimsieg der Union Altenberg.

 

Walter Bauer, Trainer DSG Union Altenberg:
"Trotz der Pausen-Führung konnten wir in den ersten 45 Minuten nicht überzeugen, haben uns nach dem Wechsel aber erheblich gesteigert und einen ungefährdeten und verdienten Sieg gefeiert. Auch wenn es uns nach dem Abstieg gelungen ist, die Trendewende zu schaffen und die ersten beiden Spiele zu gewinnen, sind die Favoriten andere, wie Bad Leonfelden oder Walding. Aber in unserer Situation tut jeder Sieg gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.