Union Leopoldschlag mit knappem Auswärtssieg in Windhaag

Am Samstag kam es in der 2. Klasse Nord-Mitte zum Derby zwischen der Union Windhaag/Fr. und der Union Leopoldschlag. Beide Mannschaften konnten nach einer Auftaktniederlage vergangene Woche erstmals anschreiben und wollten diesen Schwung auch in diese Partie mitnehmen. Dies gelang den Gästen aus Leopoldschlag ein wenig besser, konnte die Elf von Trainer Andreas Schinagl in einem über weite Strecken ausgeglichenen Match einen am Ende etwas glücklichen Auswärtserfolg feiern.

 

Ausgeglichenes Derby mit rassigem Beginn

Vor etwa 200 Zuschauern entwickelte sich das Match anfangs wie man es sich von einem Derby erwartet, beide Teams präsentierten sich bissig und schenkten einander keinen Meter. Dadurch litt ein wenig die spielerische Linie, spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab und konnte sich keine der beiden Mannschaften echte Torchancen erspielen. Erst nach etwa einer halben Stunde die erste dicke Möglichkeit für die Gäste, doch diese bringen nach einem schönen Angriff und einem Stanglpass das Leder aus drei Metern nicht im Windhaager Gehäuse unter. Zehn Minuten später war es aber dann soweit, Schiedsrichter Lamplmair zeigt nach einem Foul im Strafraum der Heimischen folgerichtig auf den Punkt und Andreas Koller lässt sich diese Chance nicht entgehen - 1:0 für die Gäste, mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Gäste mit dem glücklicheren Ende

Nach Wiederbeginn präsentierten sich beide Teams mit etwas mehr Drang nach vorne, was sich auch bald bezahlt machen sollte. Nach 52 Minuten war nach einer tollen Aktion der Gäste Roman Beutl zur Stelle und vollendet nach einem Stanglpass zum 2:0. Doch die Heimelf gab sich nicht geschlagen und hatte nur 5 Minuten später die richtige Antwort parat, stand Harald Steidl nach einem Eckball goldrichtig und verkürzte auf 1:2. In der Folge hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, der letzte Pass sollte jedoch nicht ankommen und so waren gute Chancen Mangelware. Am Ende brachten die Mannen von Andreas Schinagl den knappen Vorsprung über die Zeit, blieb es beim etwas glücklichen Auswärtserfolg der Union Leopoldschlag.

 

Andreas Schinagl (Trainer Union Leopoldschlag):

"Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, über 90 Minuten gesehen war der Sieg jedoch ein wenig glücklich und wäre ein Unentschieden in dieser Partie wahrscheinlch etwas gerechter gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.