Union Walding feiert Kantersieg in Eferding

Bereits am Freitag empfing die 1b-Mannschaft des UFC Eferding zum Auftakt der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Walding. Während die favorisierten Gäste sehr gut in die Saison gestartet sind, konnten die Gastgeber bislang nur einen Punkt holen und finden sich im hinteren Bereich der Tabelle wieder. Auch an diesem Spieltag ließen die Gäste keine Zweifel aufkommen und bestätigten die in sie gesetzten Erwartungen eindrucksvoll.

 

Entscheidung bereits nach 30 Minuten

Die Gästen zeigten von Anfang an, wer der Chef im Ring ist und präsentierten sich ab der ersten Minute aggressiver als die Heimischen. Sie standen eng am Mann und konnten so jegliche Angriffsbemühungen der Eferdinger bereits früh zu nichte machen. Bereits nach fünf Minuten klingelte es auch schon zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber, kam Julian Orgler auf der linken Seite an den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und versenkte das Spielgerät souverän im langen Eck. Nur wenige Minuten später der nächste Schock für die Eferdinger 1b - Waldings Außenverteidiger Gregor Wolfmayr kommt nach einem Sprint über das gesamte Spielfeld auf der rechten Seite an den Ball und erhöht auf 2:0 für die Rosenauer-Elf. Die Gäste machten weiter Druck und ließen die Heimelf nicht ins Spiel kommen. Nach einer halben Stunde fällt auch bereits die Entscheidung in dieser Partie, ist Julian Orgler nach einer schönen Aktion und einem Stanglpass von Manuel Wiesinger zur Stelle und stellt auf 3:0.

Walding baut Führung weiter aus

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nichts, die Gäste weiter klar im Vorteil und bemüht, das Torverhältnis aufzubessern. Nach rund einer Stunde war mit einem Doppelschlag das Debakel für die Gastgeber perfekt. Konnte zuerst der Eferdinger Kapitän Thomas Eisterer einen scharf getretenen Freistoß von Richard Schmaranzer nur mehr unglücklich ins eigene Tor befördern, war es drei Minuten Schmaranzer selbst, der eine tolle Einzelleistung mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:0 abschließt. Die Union Walding bleibt somit weiter auf Erfolgskurs und bildet gemeinsam mit den Mitfavoriten aus Altenberg und Bad Leonfelden das Führungstrio.

 

Walter Rosenauer (Trainer Union Walding):

"Der Sieg war hochverdient und auch in dieser Höhe absolut gerechtfertigt. Eferding ist ganz sicher keine schlechte Mannschaft, aber aufgrund unserer geschlossen sehr guten Leistung hatten sie heute nicht den Hauch einer Chance.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.