Union Windhaag/Freistadt feiert nach Rückstand ersten Saisonsieg

Die Union Windhaag/Freistadt ging als Außenseiter in das Heimspiel gegen den Absteiger Union Neumarkt/M., hatte man im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt bei nur zwei erzielten Toren ergattern können. An diesem Wochenende sorgte die Lattner-Elf jedoch für eine kleine Überraschung in der 2. Klasse Nord-Mitte, drehten die Gastgeber nach einem 0:1-Rückstand vor allem in der letzten halben Stunde so richtig auf und feierten einen klaren 4:1-Erfolg - erzielten also in diesem Spiel doppelt so viele Treffer wie in den vier vorausgegangenen Partien.

 

Gäste zur Halbzeit mit 1:0 in Führung

Zu Beginn der Partie wirkten die Gäste etwas frischer - man merkte, dass die Oppolzer-Elf den Abstand zur Tabellenspitze gering halten wollte. Doch auch die Heimischen kamen gut ins Spiel, somit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. Die erste wirklich nennenswerte Möglichkeit der Gäste brachte auch gleich die Führung, nahm sich Alexander Wimmer ein Herz und traf aus der Distanz zum 1:0 für Neumarkt/M. In der Folge plätscherte das Match etwas dahin und die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, Strafraumaktionen waren Mangelware - somit blieb es nach 45 gespielten Minuten bei der knappen Gästeführung.

Wagner-Einwechslung bringt Wende

Nach Wiederbeginn und mit der Einwechslung des jungen Maximilian Wagner drehte sich die Partie im Laufe des zweiten Durchgangs immer mehr zugunsten der Heimelf. Die Lattner-Elf erarbeitete sich spielerische Vorteile und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste, vorerst jedoch ohne Erfolg. Nach rund einer Stunde war es dann soweit, Wagner kann sich in Szene setzen und sorgt für den zu diesem Zeitpunkt längst fälligen Ausgleich. Die Neumarkter wirken geschockt und nur eine Minute später erhöht Manuel Traxler auf 2:1. Windhaag spielt sich nun in einen Rausch und Neumarkt komplett an die Wand, die Oppolzer-Elf hat der von nun an klaren spielerischen Überlegenheit der Heimischen nichts entgegen zu setzen. Und so sind es abermals Wagner sowie Markus Traxler, die in Minute 75 und 78 für die endgültige Entscheidung an diesem Tag sorgen.

Herbert Seitlinger (Sektionsleiter Union Windhaag/Fr.):

"Die erste Halbzeit war ziemlich eng und ausgeglichen, im zweiten Durchgang waren wir dann klar spielbestimmend - somit kann man von einem am Ende durchaus verdienten Sieg sprechen. Wir kamen heute besser ins Spiel als noch in den vergangenen Wochen und hatten nach der Pause einfach einen Lauf, zum Glück wurden wir dafür auch mit dem ersten Dreier belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter